ANTRAGO als Komplettlösung beim DRK Bildungswerk Sachsen im Einsatz


ANTRAGO als Komplettlösung beim DRK Bildungswerk Sachsen im Einsatz

Das DRK Bildungswerk Sachsen erbringt Bildungsdienst- und Serviceleistungen für Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes in Sachsen sowie für externe Interessenten.

Ralf Loges, Abteilungsleiter berufliche und verbandsspezifische Aus-, Fort- und Weiterbildung berichtet, welche Erfahrungen das DRK Bildungswerk Sachsen mit der Einführung von ANTRAGO gemacht hat.

„Nachdem wir uns für ANTRAGO entschieden hatten, wurde gemeinsam mit der RR Software GmbH ein Projektplan entwickelt. Zunächst wurde mit dem Fort- und Weiterbildungsbereich begonnen, im Anschluss wurde der Ausbildungsbereich mit ANTRAGO abgebildet. Hier wurde schnell deutlich, dass das neue Programm flexibel an unsere Bedürfnisse angepasst werden kann. Aber auch bestehende Prozesse wurden hinterfragt und gemeinsam mit der RR Software GmbH optimiert. Auch wenn unser Ziel, ANTRAGO binnen neun Monaten in allen Bereichen einzuführen, rückwirkend betrachtet sehr ambitioniert war, fühlten wir uns von der RR Software GmbH stets gut beraten. Vor allem die Praxisbeispiele anderer ANTRAGO-Kunden halfen uns dabei, eigene Prozesse zu reflektieren und zu hinterfragen“

Den vollständigen Erfahrungsbericht finden Sie hier.

Aktuelles