ANTRAGO gefunden: Bildungsangebote effizient verwalten

Konzertsaal der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

In den letzten drei Monaten ist die ANTRAGO-Gemeinschaft wieder größer geworden: Wir begrüßen sieben neue Bildungseinrichtungen, die zukünftig mit ANTRAGO ihre Bildungsangebote verwalten werden. Wir freuen uns, auch unseren neuen Kunden als starker Partner mit unserer Softwarelösung zur Seite zu stehen.

Zeit sparen mit der Komplettlösung ANTRAGO

Die Ge-Lo Akademie GmbH führt Gefahrgutschulungen sowie Schulungen zur Luftsicherheit durch und möchte zukünftig die Arbeitsabläufe zur Verwaltung ihrer Schulungsangebote effizienter gestalten.

„Wir haben uns für ANTRAGO entschieden, um unser Veranstaltungsmanagement mit der Abrechnung zu verbinden. Die dadurch gewonnene Zeitersparnis, durch kürzere Arbeitsabläufe, ermöglicht uns mehr Effizienz. Wir freuen uns darauf mit der Einführungsphase zu starten.“

Individuelle Anforderungen effizient abbilden

Wir freuen uns über gleich zwei neue Kunden aus dem Bildungsbereich Musik. Die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen und die Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ haben sich für ANTRAGO entschieden, um die individuellen Anforderungen, welche die musikalische Bildung mit sich bringt, optimal zu verwalten.

„Wir haben uns für ANTRAGO entschieden, da wir eine ganzheitliche Softwarelösung gesucht haben, die alle Planungs- und Organisationsprozesse in unserem Veranstaltungsbetrieb erfasst. Von der Hauswirtschaft über die Finanzbuchhaltung bis zum pädagogischen Fachpersonal sollen alle auf ein System zurückgreifen. ANTRAGO ist hierfür nach unserer intensiven Recherche nicht die günstigste aber die beste Lösung.“

„Unsere Wahl fiel auf ANTRAGO, weil wir bereits im Prozess der Markterkundung den Eindruck gewannen, dass sich die im Musikbereich typischen hoch individualisierten Studienverläufe effizient abbilden lassen. Diese Einschätzung sahen wir in der anschließenden Ausschreibung bestätigt. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war letztlich die Angebotshöhe. Wir gehen davon aus, dass wir durch den Einsatz der Software unsere Arbeitsabläufe in der Studierenden- und Lehrveranstaltungsverwaltung optimieren und auf diese Weise Ressourcen frei werden.“

Verschiedene Bildungsangebote in EINER Software abbilden

Egal ob Fortbildung, Studiengang oder Seminar: ANTRAGO vereint die Verwaltung aller Bildungsangebote in einer Software. Dies wissen unsere neuen Kunden zu schätzen – darunter unter anderem die RWTH International Academy gGmbH. Auch das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen hat sich für ANTRAGO entschieden.

Sie möchten mehr über ANTRAGO erfahren oder haben Fragen zu unserer Softwarelösung?

 

Dann schreiben Sie uns an anfragen@antrago.de oder rufen Sie uns an unter 039459 7323-10.

Nach oben scrollen