Erster Gesundheitstag aktiviert Mitarbeiter


Erster Gesundheitstag aktiviert Mitarbeiter

Am 02.09.16 veranstaltete die RR Software GmbH für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals einen Gesundheitstag. In Kooperation mit der Barmer GEK Wernigerode wurde ein vielseitiges Programm organisiert.

So hatten die Mitarbeiter ganztägig die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen im Firmengebäude über Gesundheitsthemen zu informieren und an unterschiedlichen Aktionen teilzunehmen. Gesundheitsexperten der Barmer GEK Wernigerode informierten rund um das Thema „Rückenfit“ und gaben Tipps, wie sich die eigene Gesundheit auch im Arbeitsalltag gut im Blick behalten lässt.

Neben Check-Ups in Bezug auf BMI und Körperfettmessung konnten die Mitarbeiter auch eine Medi Mouse Messung zur Rückengesundheit in Anspruch nehmen. Eine ortsansässige Physiotherapeutin lud ein, selbst aktiv zu werden und zeigte einfache Möglichkeiten, wie Bewegung auch in den Arbeitsalltag integriert werden kann.

Das vielseitige Angebot wurde von den Mitarbeitern der RR Software GmbH gut angenommen. Ein nachhaltiger Erfolg wird sich jedoch erst dann zeigen, wenn das erworbene Wissen weiter vertieft und die praktischen Tipps auch im Alltag umgesetzt werden.

Der Geschäftsführer, Ralf Rössler, freute sich über die positive Resonanz der Veranstaltung und kündigte an, sich auch in Zukunft aktiv für die Gesundheit seiner Mitarbeiter einzusetzen. So ist bereits ein weiterer Gesundheitstag zum Thema „Ernährung“ geplant.

Aktuelles