Gelungener Auftakt: Erstes ANTRAGO-Anwendertreffen ein voller Erfolg


Die RR Software GmbH, Anbieter der Bildungsmanagementsoftware ANTRAGO, lud seine Kunden vom 5. bis 6. September zum Anwendertreffen nach Hasselfelde ein. Zahlreiche Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung und tauschten ihre Erfahrungen untereinander und mit der RR Software GmbH aus.

Neue Entwicklungen, praktische Einsatzbeispiele und die effiziente Nutzung von ANTRAGO standen im Mittelpunkt des zweitägigen ANTRAGO-Anwendertreffens.

„In der 15-jährigen Unternehmensgeschichte der RR Software GmbH hat sich viel Interessantes entwickelt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat sich die Zahl der Anwender und die Fülle der individuellen Möglichkeiten unserer Software so stark erweitert, dass wir mit dem Anwendertreffen ein Forum für den direkten Austausch unserer Kunden mit Produktverantwortlichen, Entwicklern und anderen Anwendern schaffen wollten“, erklärt Ralf Rössler, Geschäftsführer der RR Software GmbH, den Hintergrund des Anwendertreffens.

Ein Angebot, das von den Kunden der RR Software GmbH gern angenommen wurde. So konnten Rössler und sein Team zahlreiche ANTRAGO-Anwender aus dem gesamten Bundesgebiet in den modernen Räumen des firmeneigenen Schulungszentrums in Hasselfelde begrüßen. Die Mischung aus Information, Beratung, Dialog und Spaß kam bei den Teilnehmern sehr gut an und machte das erste ANTRAGO-Anwendertreffen zu einem großen Erfolg.

Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung – Insgesamt positive Resonanz

Neben aktuellen Vorträgen, praxisorientierten Workshops, Informations- und Diskussionsrunden gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So bot ein gemeinsamer Grillabend und ein Besuch der Köhlerei Stemberghaus die Möglichkeit, fachliche Themen zu vertiefen, aber auch, sich persönlich auszutauschen. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer die Tourismus-Region Harz näher kennenlernen.

„Ich fand den Ablauf und das Rahmenprogramm sehr gut. Dafür, dass es das erste ANTRAGO-Anwendertreffen dieser Art war, hätte man nichts besser machen können“, resümiert eine Teilnehmerin zufrieden. Die positive Resonanz der Kunden unterstreicht die herausragende Rolle des Anwendertreffens im Veranstaltungskalender der RR Software GmbH. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits geplant.

11. September 2012
zurück Pressemitteilung als PDF herunterladen