Zweiter Gesundheitstag zum Thema Brain fit bei der RR Software GmbH


Zweiter Gesundheitstag zum Thema Brain fit bei der RR Software GmbH

Im November organisierte die RR Software GmbH in Zusammenarbeit mit der BARMER GEK den zweiten Gesundheitstag in diesem Jahr für die Mitarbeiter.

Dieses Mal stand beim Thema BrainFit die Frage im Vordergrund, die geistige Fitness zu steigern. Herr Keller, Bewegungstrainer aus Magdeburg, verdeutlichte uns mit einprägsamen, kleinen Koordinations- und Bewegungsübungen, wie wir die Konzentrationsfähigkeit und die Gehirnleistung verbessern können – ganz einfach am Arbeitsplatz oder in den Pausen. Kreisen, Kreuzen, Werfen oder Schwingen, was simpel klingt, ist überaus effektiv und fördert das Gehirn gewaltig.

Neben diesen Anregungen war ein weiterer Schwerpunkt am Gesundheitstag das Thema „Brain Food“ Somit wurde an diesem Tag nicht nur deutlich, welche Übungen, sondern auch welche Nahrung das Gehirn auf Hochtouren bringt. Insgesamt hielt der Tag wieder viele Tipps und Tricks bereit, die man problemlos in den Arbeitsalltag integrieren kann.

Aktuelles