RR Software GmbH auf Karriere­messen in Halberstadt und Goslar vertreten


RR Software GmbH auf Karriere­messen in Halberstadt und Goslar vertreten

Im September war die RR Software GmbH auf Berufsfindungsmessen im Harz unterwegs und informierte über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten.

Am 9. September 2017 stellte sich die RR Software GmbH auf der größten Berufsfindungs- und Studienmesse im Landkreis Harz vor. In den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit in Halberstadt konnten sich Interessierte über ihre beruflichen Zukunftschancen informieren. Auch in der darauffolgenden Woche, vom 13. bis 14. September 2017, konnten sich Jugendliche zum Berufs-Einstieg bei dem Harzer IT-Spezialisten bei der Berufsstarterbörse AOK & Studienmesse im Landkreis Goslar beraten lassen.

Bereits seit vielen Jahren bildet die RR Software GmbH im IT-Bereich aus und ist stets auf der Suche nach jungen Talenten. „Wer sich für Technik begeistert und beruflich gern mit Kunden im Kontakt sein möchte, dem empfehle ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann bzw. zur Informatikkauffrau“, erzählt Nico Petsche. „Bei der Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin ist das Programmieren ein Schwerpunkt. Hier kann man sich für die Richtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration entscheiden“, ergänzt der Ausbilder der RR Software GmbH, der am Messestand Fragen zu Berufs- und Ausbildungsinhalten beantwortete.

Für authentische Einblicke in die Ausbildung sorgte unter anderem Tristan Mantei. Der Auszubildende zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zeigte Interessierten Programmiercodes und erläuterte die Grundlagen der Programmierung.

Weitere Informationen zu unseren freien Ausbildungsplätzen ab August 2018 sind unter folgendem Link zu finden: www.antrago.de/karriere/ausbildung/.

Aktuelles