IT Projektmanagement für die Softwareeinführung

Stellenausschreibung im Bereich Projektmanagement bei der RR Software GmbH

Mit deinem Kommunikationstalent und deiner Projektmanagement-Expertise möchtest du Arbeitsabläufe optimieren und digitalisieren? Hier ist deine Mission: Die reibungslose Einführung unserer Softwarelösung ANTRAGO bei unseren Neukunden aus der Bildungsbranche, um deren Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Deine einzigartige Kombination aus klarer Zielorientierung, kreativer Problemlösung und analytischem Denken macht dich zu einem herausragenden Projektmanager (m/w/d) – idealerweise mit Erfahrung in der Software-Branche. Jetzt bist du auf der Suche nach einem Arbeitsumfeld, das deine Fähigkeiten schätzt und dir Raum für Entfaltung bietet? Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Bildung.

Deine Schlüsselaufgaben

  • Operative Projektleitung: Mit deiner effektiven Art sorgst für eine erfolgreiche Software-Implementierung bei unseren Neukunden und berätst diese bei allen Belangen. Die Bearbeitung von Change Requests sowie die Ressourcen- und Aktivitätenplanung hast du dabei voll im Griff.
  • Aktives Controlling: Deine Projekte steuerst du souverän hinsichtlich Qualität, Zeitplan und Kosten.
  • Veränderungsmanagement: Im Transformationsprozess stehst du unterstützend an der Seite deiner Kunden.
  • Kommunikation: Dein Kommunikationstalent zeigst du während des ganzen Projektlebenszyklus, vor allem bei der Vermittlung zwischen deinen Kunden und unseren Fachabteilungen.
  • Schulungen und Workshops: Mit deiner Begeisterungsfähigkeit steckst du in Schulungen und Workshops zukünftige Anwender:innen an.
  • Optimierung interner Prozesse: Deinen Teamgeist beweist du beim Teilen deiner Erfahrungen sowie Methoden und dem Optimieren interner Prozesse.

Deine Kenntnisse, Erfahrungen und Talente​

  • Du konntest deine Kenntnisse aus einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium bzw. einer entsprechenden Ausbildung schon mindestens 3 Jahre als IT-Projektmanager oder IT-Consultant in der Software-Branche anwenden.
  • Deine Kenntnisse ermöglichen es dir, Geschäftsprozesse zu analysieren und zu optimieren – idealerweise hast du damit schon Erfahrung in der Bildungsbranche sammeln können.
  • Kunden und Kolleg:innen bewundern dein Kommunikationstalent und deine effektive Arbeitsweise – vor allem in der überwiegend digitalen Zusammenarbeit.
  • Du bist erst zufrieden, wenn du eine Win-Win-Lösung gefunden hast und gehst konstruktiv sowie souverän mit Konflikten in Projektsituationen um.
  • Im Bedarfsfall fährst du auch gern zu deinen Kunden, um sie direkt vor Ort zu betreuen.

Das sind wir

Die RR Software GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und agiert seit 27 Jahren als Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen in der Bildungsbranche. Wir sehen uns als Wegbereiter in der Bildungstechnologie und wollen mit unseren Softwarelösungen inspirieren, befähigen und voranbringen. Unsere innovative Webanwendung vereint unsere Kompetenz im Bildungsmanagement mit modernster Technologie, um unseren Kunden wie auch Lehrenden und Lernenden ein intuitives und benutzerfreundliches Tool anzubieten. Mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen gestalten bei uns die Zukunft des digitalen Bildungsmanagements aktiv mit, weil wir überzeugt sind, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zur gesellschaftlichen Entwicklung ist.

So arbeiten wir

In unserer familiären Unternehmenskultur arbeiten wir eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Im Projektmanagement profitieren alle aktiv voneinander: Wissen teilen, Ideen diskutieren und Best-Practices austauschen. Damit stärken wir die Qualität unserer Projekte und fördern das individuelle Wachstum jedes Teammitglieds. Kurze und direkte Kommunikationswege ermöglichen es uns, effektiv und offen miteinander zu agieren und gemeinsam erfolgreich zu sein. Der Austausch untereinander ist von Loyalität und Integrität geprägt, wobei das gemeinsame Ziel immer im Fokus steht.

Das bieten wir dir

Wir bieten dir ein inspirierendes Umfeld für deine berufliche Entfaltung. Unsere offene und neugierige Unternehmenskultur ermöglicht es dir, neue Ansätze auszuloten und auszuprobieren. Mit kurzen Entscheidungswegen und einer agilen Arbeitskultur schaffen wir Raum für frische Ideen. Wir legen großen Wert darauf, dass deine berufliche Entfaltung im Einklang mit deinem persönlichen Leben steht. Bei der RR Software GmbH findest du nicht nur eine herausfordernde berufliche Umgebung, sondern auch die Unterstützung und Flexibilität, die du benötigst, um erfolgreich zu sein.

Eine Vision. Dein Talent. Unser gemeinsamer Weg. ​

Du möchtest unser Team mit deinen Erfahrungen und Talenten bereichern und unseren Weg aktiv mitgestalten? 

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung mit deinem LinkedIn- oder XING-Profil. Gern kannst du uns auch deinen Lebenslauf und weitere Dokumente zukommen lassen. Nutze dazu gern unser Bewerbungsformular.

Du möchtest uns lieber direkt schreiben? Dann freuen wir uns auf deine E-Mail an bewerbung@antrago.de.

Du hast Fragen? 
Unsere Kollegin Vanessa Kastner hilft dir gern weiter.

Telefon: 039459 7323-54
E-Mail: bewerbung@antrago.de

Vanessa Kastner_RR Software GmbH

Jobs

Unsere aktuellen Stellenangebote

Karrieremesse

Treffen Sie uns auf der nächsten Karrieremesse.

Karriere-FAQ

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewerbung.

Nach oben scrollen