Zielgruppendefinition in ANTRAGO

Grafik Pfeile

Schnell und einfach zur richtigen Zielgruppe

Dank der Zielgruppendefinition in ANTRAGO finden Sie stets punktgenau die gesuchte Zielgruppe.

„Hier bietet ANTRAGO ein tolles Tool, um schnell und zügig Informationen zu erhalten. Mit der Zielgruppendefinition recherchieren wir mithilfe von Thesauren unter unseren Studierenden und haben die Möglichkeit, uns Listen ausgeben zu lassen sowie diese über Reports auszuwerten. So können wir auch an eine bestimmte Zielgruppe einen personalisierten Serienbrief oder eine E-Mail direkt aus ANTRAGO mit wenigen Klicks versenden. ANTRAGO berücksichtigt dabei automatisch vorhandene Sperrvermerke. Das alles spart viel Zeit in der Studierendenverwaltung.“ 

Uwe Brenner, Hochschule der Deutschen Bundesbank

Ein effizientes Customer-Relationship-Management ist ein wesentlicher Bestandteil in der Studierenden- bzw. Teilnehmendenverwaltung. Auch Interessenten, Multiplikatoren, Dozierende und Firmenkunden wollen zielgerichtet angesprochen werden. Dank individueller Merkmale und verschiedener Suchparametern (bspw. Ort, besuchte Veranstaltungen u.v.m.) wird Ihr Datenbestand nach Ihren Ansprüchen selektiert.

Die Abfragen folgen der mathematischen Logik und können beliebig miteinander kombiniert werden, um die Ergebnismenge zu erhalten, die man sucht. So lassen sich auch Schnittmengen finden, die sich aus Personen- und Firmenmerkmalen zusammensetzen. Ein großer Vorteil liegt darin, dass Sie die Suchabfragen speichern können. Damit haben Sie die Möglichkeit, die Abfragen jederzeit erneut auszuführen und ein tagesaktuelles Ergebnis zu erhalten. Zugleich bietet die Marketingabfrage eine umfangreiche Möglichkeit zu statistischen Auswertungen – insbesondere in Verbindung mit Daten-Reports. Beispielsweise können Sie mit wenigen Klicks in Erfahrung bringen, wie viele Teilnehmende des vergangenen Jahres aus einem bestimmten Bundesland kamen.

In dem Fenster der Zielgruppendefinition haben Sie auch die Möglichkeit den ermittelten Datensätzen einen Thesaurus zuzuordnen. Die Suchabfragen können zudem im Personen- und Firmenfenster aufgerufen werden. Anschließend können Sie in dem jeweiligen Fenster durch die gefundenen Datensätze blättern.

Das Fazit von Uwe Brenner:

„Ich greife gern und regelmäßig auf die Zielgruppendefinition zurück. Die Funktion ist leicht zu bedienen und ich bekomme schnell die gewünschten Ergebnisse.“

Auch die Abteilung Marketing & Vertrieb der RR Software GmbH arbeitet mit der Zielgruppendefinition. Marketingmitarbeiter Martin Binieck berichtet:

„Um unsere Mailings an die richtigen Personen zu richten, haben wir in ANTRAGO einen Thesaurus, mit dessen Ausprägungen wir die Rolle des Ansprechpartners festlegen. So können wir bspw. unkompliziert alle ANTRAGO-Projektleiter anschreiben.“

Handbuch
ANTRAGO Basic

Weitere Informationen zur Zielgruppendefinition finden Sie auch im Handbuch ANTRAGO Basic in unserem Kundenportal.

ANTRAGO Kundenservice

Bei Fragen hilft Ihnen gern unser ANTRAGO Kundenservice-Team weiter. Telefonisch zu erreichen unter 039459 7323-11 oder per E-Mail an support@antrago.de.

ANTRAGO Schulungsprogramm

Schauen Sie auch in unserem Schulungsprogramm nach einer passenden Veranstaltung, um noch effizienter mit ANTRAGO arbeiten zu können: www.antrago.de/schulung.

ANTRAGO Tipps

Entdecken Sie Tipps und Funktionen in ANTRAGO, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

ANTRAGO Kundenwebinare

In unseren praxisnahen Online-Seminaren erklären wie ausgewählte Bereiche in ANTRAGO.

ANTRAGO Zusatzmodule

Erfahren Sie, welche ergänzenden Zusatzmodule von ANTRAGO auch für Sie hilfreich wären.

Nach oben scrollen