Willkommen bei ANTRAGO: Neukunden im Sommer


Willkommen bei ANTRAGO: Neukunden im Sommer

In den Sommermonaten haben sich mehrere Bildungseinrichtungen für ANTRAGO entschieden und werden zukünftig die bewährte Komplettlösung für ihr Bildungsangebot einsetzen.

 

"Wir waren auf der Suche nach einer Softwarelösung für unsere Kurs- und Teilnehmerverwaltung, die die Daten aller bisher bei uns genutzten Tools in einer Software zusammenführt. Uns war wichtig, einen Anbieter zu wählen, der eine Standardlösung hat und trotzdem ein hohes Maß an individuell konfigurierbaren Möglichkeiten bietet."

Bildungsstätte Werkstoff Servcice GmbH

Dr. Myrjam Winning,
W.S. Werkstoff Service GmbH

Neben dem Essener Unternehmen W.S. Werkstoff Service GmbH nutzen zukünftig auch die IT-Dienstleisterin ITEOS und die LfK Weiterbildungsgesellschaft für Pflegeberufe mbH unsere Seminarmanagement-Software ANTRAGO.

Die Bayerische Landesärztekammer und das Unternehmen Sicherheit Nord GmbH & Co. KG setzen in Zukunft bei der Verwaltung ihrer Bildungsangebote auf ANTRAGO berufsbildung.

Unter unseren Neukunden dürfen wir auch die AFBB Akademien für berufliche Bildung begrüßen. Der Bildungsträger arbeitet eng im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung sowie der Fachhochschule Dresden zusammen. Alle drei Bildungseinrichtungen werden zukünftig von den umfangreichen Funktionalitäten in ANTRAGO profitieren.

"Die Entscheidung zugunsten ANTRAGO fiel aufgrund der Flexibilität des zugrundeliegenden Datenmodells. Dies war entscheidend, um die unterschiedlichen Prozesse unserer verschiedenen Bildungseinrichtungen in einem gemeinsamen Campus-Management-System abbilden zu können. Somit können Synergie-Effekte, die optimierte Arbeitsabläufe ermöglichen, einrichtungsübergreifend wirksam werden."

Campus AFBB und FHD

Tom Kahle,
Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Auch die Hochschule für angewandte Pädagogik und die DIPLOMA Hochschule setzen zukünftig die Campus-Management-Software ANTRAGO campus ein.

Der KompetenzCampus der Frankfurt University of Applied Sciences verwaltet sein Angebot rund um Weiterbildung und lebenslanges Lernen demnächst mit unserer Software-Lösung ANTRAGO kompetenz. Dank der Flexibilität und Erfahrung aus mehr als 20 Jahren auf dem Bildungsmarkt schafft es unser Produkt für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen, die verschiedensten Bildungsangebote - vom Masterstudiengang über das halbtägige Seminar bis hin zum Zertifikatskurs - abzubilden.

"Wir werden mit ANTRAGO kompetenz unsere Arbeitsabläufe im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung optimieren und möglichst viele Arbeitsbereiche abbilden. ANTRAGO hat uns im Rahmen eines Auswahlverfahrens überzeugt, dabei spielte nicht nur der Preis eine Rolle, sondern auch der modulare Aufbau der Software und die damit verbundene Flexibilität und Entwicklungsperspektive."

Campus Frankfurt University of Applied Sciences

Anna Bergstermann,
KompetenzCampus Frankfurt University of Applied Sciences

10 Jahre ANTRAGO im Einsatz

Drei Beispiele für eine gute und langjährige Partnerschaft bieten die Kritische Akademie Inzell, die Mettenmeier GmbH und die Norddeutsche Kälte-Fachschule. Alle drei Bildungseinrichtungen arbeiten seit 10 Jahren erfolgreich mit ANTRAGO. Warum sie sich damals für ANTRAGO entschieden haben und weshalb sie nach wie vor zufrieden sind, erfahren Sie hier: www.antrago.de/10-jahre-antrago-fge-kritak.

Aktuelles