Oh du Fröhliche: Gemeinsames Adventskranzbasteln


Oh du Fröhliche: Gemeinsames Adventskranzbasteln

Beim ersten firmeneigenen Adventskranzbasteln läuteten die Mitarbeiter der RR Software GmbH die Vorweihnachtszeit ein.

Am 21. November 2017 fuhren einige Mitarbeiter zum Feierabend nicht direkt nach Hause, sondern fanden sich erneut im Bahnhof der RR Software GmbH ein. Die „Mensa“ – normalerweise der Ort, wo zusammen Mittag gegessen wird – wurde zur Werkstatt für weihnachtliche Dekoration. Von Strohkränzen über Kerzen bis hin zu kleinen Weihnachtskugeln war alles vorhanden.

Unter fachkundiger Anleitung einer Floristin ging es mit Bindedraht und grünen Zweigen zunächst daran die Kränze zu binden, bevor sie festlich dekoriert wurden. Zahlreiche Bänder, Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben und Beeren fanden unter anderem ihren Platz auf den weihnachtlichen Schmuckstücken. Wie es sich für ein Software-Unternehmen gehört, wurde auch IT-typisch geschmückt: Als Kerzenteller dienten Festplatten und weitere PC-Bauteile wie CPU-Kühler wurden dekorativ eingesetzt.

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, um die passende Tisch-Deko für die Weihnachtsfeier zu gestalten. Zahlreiche Gestecke auf den Tischen sorgten mit ihren Kerzen für Stimmung auf dem Firmenfest.