Anwenderbericht
Management Centrum Schloss Lautrach GmbH

Führender Seminaranbieter Management Centrum Schloss Lautrach baut auf ANTRAGO

Das Management Centrum Schloss Lautrach gehört seit mehr als 15 Jahren zu den führenden Seminar- und Trainingszentren im deutschsprachigen Raum. Zudem genießt das traditionsreiche Schloss Lautrach als mehrfach ausgezeichnetes Seminar- und Tagungshotel ein sehr hohes Renommee in der Branche. Für die verantwortlichen Mitarbeiter gilt es fast 700 Seminarveranstaltungen, über 300 firmenspezifische Maßnahmen, mehr als 2.500 Teilnehmer, etwa 260 Unternehmen in offenen Seminaren und über 60 Unternehmen in firmeninternen Trainings über das Jahr kompetent zu verwalten.

Petra Frey, ehemalige Kundenbetreuerin des Management Centrum Schloss Lautrach (MCSL), begleitete die Einführung von ANTRAGO im Jahr 2005 und berichtet über ihre Erfahrungen:

Vor ANTRAGO

Bevor das Projekt ANTRAGO im Management Centrum Schloss Lautrach an den Start ging, wurde mit einer Seminarverwaltungssoftware gearbeitet, die eine reine Verwaltung von Kundendaten und Seminaren beinhaltete. Mit einem Ausbau der Marketing- und Kundenbetreuungsmaßnahmen kam diese Software jedoch an ihre Grenzen.



700 Seminare pro Jahr


300 Veranstaltungen pro Jahr


2500 Teilnehmer pro Jahr

Der Wunsch nach mehr

Eine vielseitige und zukunftssichere Lösung sollte das bestehende System ablösen. Die umfangreichen Marketing- und Planungsmöglichkeiten in ANTRAGO ergaben ein großes Plus im Entscheidungsprozess. Ein weiterer positiver Punkt ist die personelle Struktur der RR Software GmbH. Durch ihren Aufbau und ihre Entwicklung ist die Firma ein zukunftsträchtiger Partner für eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Der Weg

Im Analyseprozess wurde schnell deutlich, dass ANTRAGO durch das modulare System individuell an die Kundenbedürfnisse angepasst wird und hierfür eine gemeinsame Projektarbeit notwendig ist. Ein Terminplan und Pflichtenheft wurden erstellt, zu deren Erfüllung beide Parteien ihren Teil beigetragen haben. Hierbei wurden sowohl die bisherige Arbeitsweise, als auch die geplanten Marketingaktivitäten berücksichtigt und die notwendigen Schritte zur Umsetzung definiert.

Zusammengefasst

Ich empfehle ANTRAGO, da die Software sehr logisch und übersichtlich aufgebaut ist. Außerdem sind alle Wünsche nach Auswertungen, Recherchen und Speichermöglichkeiten erfüllt worden. Besonders zu erwähnen ist die freundliche, kompetente und unkomplizierte Betreuung durch Ihre Service-Mitarbeiter/innen.


Zurück