Anwenderbericht
VWA Hochschule für berufsbegleitendes Studium

VWA: Hochschule und Akademie setzen gemeinsam auf ANTRAGO

Rolf Salzer, Gründungskanzler der VWA Hochschule und Hauptgeschäftsführer der Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V., fasst die positiven Erfahrungen mit der Campus Management Software ANTRAGO zusammen.

ANTRAGO macht das Studienangebot noch attraktiver

"Seit ihrem Gründungsjahr 2013 setzt die VWA-Hochschule erfolgreich auf ANTRAGO als Campus Management-Software. Die Bereitstellung von Informationen beschränkt sich bei der Arbeit mit ANTRAGO nicht nur auf unsere interne Verwaltung. Über entsprechende Online-Services ist die Einbindung von Bewerbern, Teilnehmern und Dozenten problemlos möglich. Durch zahlreiche Web-Services und Selbstbedienungsfunktionen schaffen wir eine zentrale Informationsschnittstelle zwischen Hochschule und Studierende. Vorteile, die das Studienangebot für die Studierenden der VWA Hochschule noch attraktiver machen."

Die Entscheidung der VWA-Hochschule zur Einführung von ANTRAGO basierte vor allem auf den positiven Erfahrungen und der Weiterempfehlung durch den Gesellschafter, der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. Hier wird die Softwarelösung bereits seit 2003 eingesetzt. Im Folgenden beschreibt der Geschäftsführer seine Erfahrungen mit ANTRAGO an der Akademie.



2 Studiengänge


22 Dozierende


48 Studierende

Studiengänge und Seminare in einem System

"ANTRAGO hat nicht nur unser sehr umfangreiches Auswahlverfahren klar mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis für sich entschieden, auch in der Praxis bestätigt diese Software ihre Leistungsfähigkeit. Wir können nicht nur unser umfangreiches Seminarangebot optimal administrieren und vermarkten, sondern auch unsere Studiengänge in schlanken Prozessen abbilden und unsere Prüfungsordnungen selbst mit großer Flexibilität anpassen.

Auch die uns sehr kurzfristig gestellte Herausforderung, Bachelor-Studiengänge mit Modulprüfungen und Credits abbilden zu müssen, konnte mit Unterstützung des Teams der RR Software GmbH gut und erfolgreich bewältigt werden. Und obwohl wir ANTRAGO nun seit vielen Jahren mit Erfolg nutzen und jährlich über 1.000 Veranstaltungen mit ca. 25.000 Teilnehmer verwalten, stoßen wir immer wieder auf Funktionalitäten, die wir noch nicht optimal nutzen, die uns aber die Chance geben, Prozesse weiter zu optimieren."


Zurück