Ihre Investition
Mieten Sie ANTRAGO ganz nach Ihren Vorstellungen: im klassischen Basis-Paket oder im komfortablen Plus-Paket. Alternativ können Sie ANTRAGO auch kaufen.
Mietpaket Basis
Das klassische Paket für Bildungseinrichtungen
bereits ab
99 € pro User/Monat
- Verwaltung des gesamten Seminarprogramms
- frei definierbare Veranstaltungsstrukturen
- Abbildung von Seminaren,
Seminarabschnitten und –reihen - Übersicht dank individueller Baumstruktur
- Kopiervorlagen für das zeitsparende Anlegen
- umfangreiche Kalkulationsmöglichkeiten
- Checklisten mit Erinnerungsfunktion
- Jahresplanung mit wenigen Klicks
- Planung im Seminarkalender mit
Überblick über freie Kapazitäten - Schnelle Ein- und Umplanung per Drag & Drop
- grafische Planung von Trainer/-innen, Räumen und Ressourcen per Drag & Drop im grafischen Seminarplan
- freie Kapazitäten, Reservierungen
sowie Ferien- und Feiertage jederzeit im Blick - Anzeige von Konflikten
- automatische Freigabe von Ressourcen
nach Stornierung des Seminars
- Verwaltung von internen und externen
Trainerinnen und Trainern - automatische Prüfung der fachlichen
Eignung bei der Planung - Honorarabrechnung
- individuelle Qualifikationen, Abwesenheiten
und Abrechnungsgrundlagen hinterlegen - Anzeige der aktuellen Auslastung
- Berücksichtigung von Fahrtkosten & Spesen
- CRM-Funktionalitäten
- Zielgruppenansprache anhand von
individuellen Merkmalen und Kriterien - personalisierte Serienbriefe und –mails in Ihrem Layout
- zentral einsehbare Kontakthistorie
- E-Mail-Versand direkt aus ANTRAGO
- automatische Berücksichtigung der
bevorzugten Versandart (Post oder E-Mail) - Wiedervorlagen mit Erinnerungsfunktion
- Erstellung und Versand von Kalenderdateien (.ics)
- Schnittstellen zu MS Word und MS Excel
- Anbindung der Telefonanlage
- Zugriff von MS Outlook auf Kommunikationsdaten aus ANTRAGO
- Übergabe von Veranstaltungen, Wiedervorlagen und Dozierendenplänen aus ANTRAGO in den jeweiligen Outlook-Kalender
- Übernahme von E-Mails aus Outlook in die jeweilige Kommunikationshistorie in ANTRAGO
- Darstellung der Seminare auf Ihrer Webseite inkl. Anmeldemöglichkeit
- Übernahme der Anmeldungen nach ANTRAGO
- suchmaschinenoptimiert, u.a. für Google
- Berücksichtigung Ihres Corporate Designs
- schnelle Navigation dank Ampelfunktion, Filter- und Suchmöglichkeiten
- mobil optimiertes Design
- wahlweise mit freier Seminaranmeldung oder Registrierungspflicht vor Anmeldung (Login)
- mit Login: Bereitstellung von Dokumenten und Teilnehmendenhistorie im Web
- Management von Interessierten und Teilnehmenden
- Anmeldung von Einzelpersonen oder Gruppen
- automatische Prüfung der
Teilnahmevoraussetzungen - Überblick über die aktuellen Anmeldezahlen
- Warteliste und Reservierungen
- schnelle Erstellung von
personalisierten Dokumente - Möglichkeit zum automatisierten und
zeitgesteuerten E-Mail-Versand (u.a.
Anmeldebestätigungen etc.) - Anwesenheitsführung
- Abrechnen der Seminare mit wenigen Klicks direkt aus ANTRAGO
- Rechnungserstellung für Einzelpersonen oder auch für komplette Seminare
- Fakturierung sämtlicher Leistungen und Produkte
- Sammel- oder Einzelrechnung generieren
- Rechnungsversand auch per E-Mail
- freie Definition von Kostenstellen-,
Kostenträger- und Kontenzuordnungen - abweichende Rechnungsempfänger
- Berücksichtigung von Zahlungskonditionen,
Preiskategorien und Rabatten - frei definierbare Stornoregeln und -gebühren
- GoBD-konforme Abrechnung
- E-Rechnung generieren: maschinenlesbare XRechnung sowie Einbettung in ZUGFeRD-PDF
- Erstellen von Auswertungen, Dokumenten
und Berichten aus sämtlichen Daten in
ANTRAGO im individuellen Design - selbstständiges Anlegen und
Ändern aller Vorlagen - umfangreiche Seminar- und Finanzauswertungen für das Controlling
- direkter E-Mail-Versand der Dokumente
- Schnittstelle zu MS Word,
MS Excel und List & Label
- Hosting in der Microsoft Azure Cloud mit Anbindung an Word, Excel & Outlook
- Wartung und Pflege der Hosting-Umgebung und ANTRAGO mitsamt Updates
- 2 Stunden Support pro Monat inklusive
Mietpaket Plus
Mehr Komfort dank der vollen Funktionstiefe
bereits ab
119 € pro User/Monat
- im Plus Paket sind alle Funktionen aus dem Basis Paket integriert
- Schnittstelle zu ILIAS oder Moodle
- Veranstaltung in ANTRAGO anlegen und inkl.
Veranstaltungsstruktur an das LMS übergeben - Teilnehmende einer Veranstaltung inkl.
Kontaktdaten mit dem LMS synchronisieren - zu exportierende Teilnehmende über
Teilnehmendeneigenschaften filtern - Kurstutoren an das LMS übermitteln
- Schnittstelle zu den Konferenz- und Meetingtools
- GoToWebinar
- MS Teams
- BigBlueButton
- Anlegen der Veranstaltung in ANTRAGO
- automatische Synchronisation der An- und Abmeldungen
- Zugangslinks direkt aus ANTRAGO verschicken
- Informationen über Teilnahme in ANTRAGO auswerten
- Austausch der Daten zwischen ANTRAGO
und dem Buchhaltungsprogramm - u.a. zu DATEV, Navision, Syska,
SAP oder Lexware - Übergabe der Buchungssätze
aus ANTRAGO - Übernahme der Zahlungseingänge
aus der FiBu-Software
- Datenübergabe an KURSNET und zur Weiterbildungsplattform Seminarmarkt.de
- Selektieren der Bildungsangebote zur Übergabe
- Im Plus Paket haben Sie die Möglichkeit, weitere Zusatzmodule jederzeit hinzuzubuchen
- Digitalisieren Sie auf Wunsch noch weitere Prozesse Ihrer Seminarverwaltung in ANTRAGO, u.a.:
- Evaluation
- Online-Raumreservierung
- Gebäudeleitsystem
- Hotelverwaltung
- u.v.m. - wir beraten Sie gern!
- Hosting in der Microsoft Azure Cloud mit Anbindung an Word, Excel & Outlook
- Wartung und Pflege der Hosting-Umgebung und ANTRAGO mitsamt Updates
- 2 Stunden Support pro Monat inklusive
Softwarekauf
ANTRAGO kaufen statt mieten
bereits ab
3.000 € Softwarekosten
Beim Softwarekauf tätigen Sie zu Beginn eine Einmalinvestition und erwerben damit das Nutzungsrecht von ANTRAGO.
Während bei der Miete nur der Zugriff auf die Hosting-Umgebung möglich ist, können Sie beim Softwarekauf frei entscheiden, ob Sie ANTRAGO bei sich im Haus betreiben wollen (On-Premise) oder ebenfalls von den Vorteilen der Hosting-Umgebung profitieren wollen.
Wie beim Plus Paket in der Miete, können Sie ANTRAGO auch beim Kauf individuell zusammenstellen und die Lizenzen und Zusatzmodule wählen, die für Ihre Arbeitsweise am besten passen. Selbstverständlich können Sie jederzeit weitere Zusatzfunktionen in Form von Modulen nachordern.
Beim Kauf von ANTRAGO wird das Concurrent-User Lizenzmodell angewendet. Das bedeutet, dass die Anzahl der Lizenzen festlegt, wie viele Personen gleichzeitig mit ANTRAGO arbeiten können. Es ist nicht erforderlich, dass die Anzahl der Lizenzen 1:1 der Anzahl der Mitarbeiter entspricht.
Optional sind folgende Dienstleistungen mit einer monatlichen Pauschale buchbar:
Softwarepflege:
- Updates zu ANTRAGO
- Supportkontingent
Hosting:
- Wartung und Pflege der Hosting-Umgebung