Setzen seit 2020 auf ANTRAGO: Unsere Neukunden


Setzen seit 2020 auf ANTRAGO: Unsere Neukunden

Auch 2020 freuen wir uns über neue Kunden, die sich in der Verwaltung ihres Bildungsangebotes fortan von ANTRAGO unterstützen lassen werden. Da es immer sehr spannend ist, wie die Arbeit vor ANTRAGO verlief und was am Ende der große Mehrwert und damit Entscheidungsgeber war, haben wir eine Auswahl unserer Neukunden angerufen und genau diese Fragen gestellt.

In diesem Beitrag kommen zu Wort:
Logo Akademie der Augenoptik
Logo Bildungszentrum Wolfen Bitterfeld
Logo Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Logo Hochschule Magdeburg-Stendal
ZVA-Bildungszentrum e. V.

Das ZVA-Bildungszentrum e. V. ist die Akademie der Augenoptik in Dormagen/NRW, mit einem vielfältigen Weiterbildungsangebot für Augenoptikergesellen und Augenoptikermeister, von Fachseminaren über Meistervorbereitungslehrgänge bis zum Bachelorstudiengang „Augenoptik und Optometrie“ in Kooperation mit der FH Aachen.

ZVA-Bildungszentrum e. V.

Elke Pütz-Döring,
ZVA-Bildungszentrum e. V.

"Wir hoffen, durch die Einführung von ANTRAGO unsere Arbeitsabläufe zu vereinfachen und eine lückenlose Historie eines/r jeden/r Teilnehmer/in abbilden zu können. Besonders interessant sind die Möglichkeiten der Verknüpfung mit unserer Homepage und DATEV, dies soll Arbeitsschritte optimieren.

Da wir noch am Anfang stehen, die ersten Schulungstage sind gerade erst vergangen, werden wir sicherlich noch einige Zeit zur Umstellung benötigen. Da ANTRAGO ein sehr umfangreiches Programm ist. Aber durch die Kompetenz der RR Software Mitarbeiter haben wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite."

Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e. V.

Für die berufliche Aus- und Weiterbildung in Bereichen von der Labor- und Prozesstechnik über Metall-, Kunststoff- und Elektrotechnik bis hin zu kaufmännischen Ausbildungen ist das Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e. V. Anlaufstelle Nummer 1 in seiner Region. Die vielfältigen Bildungsgänge verwaltet die Einrichtung nun mit ANTRAGO.

„Auf der Suche nach einer Bildungsmanagementsoftware, mit der wir möglichst alle Arbeitsabläufe aus unseren bisherigen Systemen akkumulieren und in einer einheitlichen Softwarelandschaft abbilden können, sind wir auf das Produkt ANTRAGO der RR-Software GmbH gestoßen.

Nach einem genauen Abwägen der notwendigen Module, unter Betreuung und Beratung der freundlichen Kollegen aus Hasselfelde, konnten wir unsere Startkonfiguration erhalten und befinden uns gerade in der Einführungsphase unserer eigenen Bildungsmanagementsoftware – ANTRAGO im Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e. V..

Getreu unserem Motto - Zukunft.Bilden. - freuen wir uns sehr, einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns auf diesem Weg begleiten möchte.“

Außerdem seit 2020 dabei:
Logo TAW
Logo Bildungszentrum für Beruf und Wirtschaft e.V.
Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz
Das Bildungszentrum für Beruf und Wirtschaft e.V. hat über ANTRAGO sogar eine Pressemeldung veröffentlicht. Hier lesen Sie, welche Ziele hinter der Einführung von ANTRAGO stehen.

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Ebenfalls in Sachsen-Anhalt - genauer gesagt in Magdeburg - setzen seit 2020 zwei Hochschulen im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung nun auf unsere Softwarelösung. Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet in der wissenschaftlichen Weiterbildung sowohl Studiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master sowie Promotion an als auch diverse Angebote mit kürzeren Zyklen wie Zertifikatskurse, Seminare, aber auch Vorträge und Tagungen.

"Zur Professionalisierung unserer Datenhaltung und Prozessabläufe hat das ZWW der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg nach einer Lösung gesucht. Mit ANTRAGO haben wir eine Software gefunden, die speziell für die wissenschaftliche Weiterbildung gestaltet ist.

Obwohl wir uns noch in der Projektphase befinden und noch nicht alle Funktionen definiert und kennengelernt haben, wird deutlich, welch große Verbesserung ANTRAGO für die zukünftige tägliche Arbeit bedeutet.

Vor allem das Kundeninformationssystem (KIS) sowie die Funktion der Wiedervorlagen erlauben es unserem Team, effektiv und transparent zusammenzuarbeiten. Wir wissen, dass wir mit der Einrichtung und Schulung der Software noch viel Arbeit vor uns haben, aber wir fühlen uns bei unserem Projektleiter Herrn Schimek sehr gut aufgehoben und freuen uns auf die kommenden Projekttage."

Der wachsende Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen bedarf dringend der Professionalisierung. Eine leistungsfähige Verwaltungssoftware, die hilft Prozesse zu verschlanken, ist dabei von zentraler Bedeutung. ANTRAGO überzeugt uns, da es die sehr unterschiedlichen Anforderungen der Weiterbildung an Hochschulen flexibel abbilden und mitwachsen kann. Das entlastet nicht zuletzt die in der Weiterbildung tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die froh darüber sind, nicht mehr so viel improvisieren zu müssen und sich nun auf das Wesentliche konzentrieren können - den Service für die Studierenden und Teilnehmenden."

Hochschule in Magdeburg-Stendal

Die Hochschule in Magdeburg-Stendal bietet im Zentrum für Weiterbildung ebenfalls Studiengänge mit dem staatlichen Abschluss Bachelor und Master, weiterbildende Studienprogramme und Einzelmodule sowie offene Seminare für Fach- und Führungskräfte an. Ähnlich wie die Otto-von-Guericke-Universität stand die Hochschule vor der Aufgabe, die wissenschaftliche Weiterbildung zu professionalisieren.

Der wachsende Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen bedarf dringend der Professionalisierung. Eine leistungsfähige Verwaltungssoftware, die hilft Prozesse zu verschlanken, ist dabei von zentraler Bedeutung. ANTRAGO überzeugt uns, da es die sehr unterschiedlichen Anforderungen der Weiterbildung an Hochschulen flexibel abbilden und mitwachsen kann.

Das entlastet nicht zuletzt die in der Weiterbildung tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die froh darüber sind, nicht mehr so viel improvisieren zu müssen und sich nun auf das Wesentliche konzentrieren können - den Service für die Studierenden und Teilnehmenden."

Sie möchten mehr über ANTRAGO erfahren oder haben Fragen zu unserer Software-Lösung? Unser Vertriebs-Team ist von Montag bis Freitag von 8 Uhr - 16 Uhr unter der Telefonnummer 039459 7323-10 und unter der E-Mail-Adresse vertrieb@antrago.de für Sie da.

Aktuelles