ANTRAGO smart
Webbasiert mit ANTRAGO arbeiten
ANTRAGO smart ist das neue Zusatzmodul für Ihr ANTRAGO
Deutlich kürzere Ladezeiten dank modernster Technologien
Übersichtliche Oberflächen für eine einfachere & schnellere Bedienung
Hybrides Arbeiten
- Mehr Flexibilität beim Arbeiten dank sofortiger Synchronisation der Daten mit dem ANTRAGO Client
Daten einfacher finden
- Zentrale Suche, „Favoriten“ und „zuletzt bearbeitet“-Funktion erleichtert die tägliche Arbeit
100% Webbasiert
- Zugriff auf ANTRAGO von überall dank responsiven Design in einer mobil-optimierten Oberfläche
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Funktionsumfang
Unter anderem folgende Funktionen stehen Ihnen mit ANTRAGO smart zur Verfügung:
Personen
-
Stammdaten einsehen und verwalten
-
Merkmale (Thesauren) zuordnen, bearbeiten und verwalten
-
Aktivitäten (KIS) sichern und nachvollziehen
-
Verknüpfungen zu Unternehmen hinterlegen
Firmen
- Firmendaten einsehen und bearbeiten
- Kommunikationsdaten verwalten
- Rechnungsdaten hinterlegen und bearbeiten
- Aktivitätshistorie durchsuchen
Teilnehmende
- An- und Abmeldungen mit verschiedenen Teilnehmendenstatus vornehmen
- Verschiedene Anmeldepunkte für modulare Veranstaltungen setzen
- Teilnahmeleistungen hinzufügen
- Teilnahmehistorie pflegen
Veranstaltungen
- Veranstaltungsdaten verwalten
- Inhaltsbeschreibung pflegen
- Merkmale (Thesauren) zuordnen, bearbeiten und verwalten
- Frei definierbare Zusatzfelder einrichten
Reporting
- Schnelles Erstellen von Standarddokumenten
- Erstellen von Zertifikaten
- Teilnahmebestätigungen ausgeben
Weiteres
- Global suchen
- Mobil arbeiten
- Schnell Übersicht gewinnen
Ihre Investition
Um mit ANTRAGO smart zu arbeiten, benötigen Sie das Zusatzmodul und die entsprechenden ANTRAGO smart Lizenzen für Ihr Team.
Gern stellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot: Schreiben Sie uns an smart@antrago.de .
ANTRAGO smart
Zusatzmodul-
✓ einmalige Kosten
-
✓ lizenzunabhängig
-
✓ Einführungspreis
Die Software-Pflege-Gebühr wird entsprechend angepasst.
smart Lizenz
Zugang zu ANTRAGO smartund zukünftigen webbasierten Modulen
-
✓ einmalige Kosten
-
✓ Concurrent-User
-
✓ Flexibel nutzbar
Systemvoraussetzungen
Für ANTRAGO smart stehen Ihnen verschiedene Betriebsszenarien zur Auswahl. Wie Sie ANTRAGO smart betreiben können, erfahren Sie in unserem kostenfreien Technik-Check.
- MS Windows 10 oder 11
- Intel Core i5-6500 / AMD Ryzen 3 1200 (oder vergleichbarer Prozessor)
- 8 GB Ram
- Festplatte: 120GB
- .NET Framework 4.7.2 oder 4.8 Lanuguage Pack & Service
- Microsoft Visual C++ Redistributable für Visual Studie 2013, 2015 – 2022
Hosting/Cloud Rechenzentrum:
- Azure Kubernetes Service Version 1.24
- Anzahl Nodes: 5
- Min. D2s_v4
- Min. 160 GB Disk Storage
Lokales Rechenzentrum:
- Linux Debian
- Kubernetes Server Version 1.26
- Anzahl Nodes: 5
- 2 vCPUs x64
- 8GB RAM
- Storage: NFS Server mit 150 GB (abhängig von vorhandener Datenbankgröße)
Sie möchten ANTRAGO smart einsetzen?
Vereinbaren Sie Ihren kostenfreien Technik-Check mit unserem Kundenservice
- Klären Sie offene Fragen rund um technische Voraussetzungen und Vorarbeiten
- Profitieren Sie vom Know-how unserer Expertinnen und Experten
Anwendungsbeispiele
Power-Userinnen und -User
ANTRAGO ist Ihr wichtigstes und wesentliches Arbeitsinstrument? Sie arbeiten die meiste Zeit am Tag in unserer Software?
Dank neuester Technologie werden Ihre Kernprozesse schneller und leichter von der Hand gehen, sodass Sie die wertvolle Zeit für Ihren Arbeitsalltag sparen.
Spezialfunktionen können Sie dank hybrider Arbeitsweise auch weiterhin im ANTRAGO Client durchführen.
Sukzessive werden immer mehr Funktionen von ANTRAGO auch in der Webanwendung angeboten, sodass Sie zukünftig einen Großteil Ihrer Arbeit im Browser durchführen können.
Projektleitung
Sie sind für das ANTRAGO-Projekt und die hierfür eingesetzten Mitarbeitenden in Ihrer Bildungseinrichtung verantwortlich?
Neue Teammitglieder sind dank aufgeräumter und intuitiver Oberfläche zügiger in ANTRAGO eingearbeitet und können schneller im Tagesgeschäft unterstützen.
Der interne Schulungsaufwand wird auch für Gelegenheits-Nutzende reduziert, was langfristig Personalkosten spart, da ANTRAGO smart sich auf die wesentlichen Kernfunktionen fokussiert.
Insgesamt steigt die Akzeptanz und Leistungsfähigkeit innerhalb Ihres gesamten ANTRAGO-Teams dank der modernen und schnellen Weboberfläche.
Homeoffice & mobiles Arbeiten
Selten war der Arbeitsort so flexibel wie in der jetzigen Zeit.
Arbeiten Sie direkt aus dem Homeoffice – ohne Remote-Desktop-Verbindung – direkt, schnell und sicher mit Ihrem ANTRAGO.
Außendienst-Mitarbeitende können noch vor Ort Ihre Kontakte und Anmeldungen bearbeiten oder wichtige E-Mails in der Kontakthistorie ablegen.
Und wenn Sie im Büro sind und schnell zu einem Meeting müssen, schnappen Sie sich einfach Ihr Tablet und nehmen Sie Ihr ANTRAGO mit.
FAQ
Funktionen
Personenverwaltung
o Stammdaten einsehen und bearbeiten
o Persönliche Informationen
o Adressdaten
o Rechnungsdaten
o Kommunikationsdaten
o Merkmale (Thesauren) zuordnen, bearbeiten und entfernen
o Aktivitäten (KIS) inkl. Hochladen von Dokumenten
o Verknüpfungen (Personen und Firmen)
o Frei definierbare Zusatzfelder
Firmenverwaltung
o Stammdaten einsehen und bearbeiten
o Firmendaten
o Adressdaten
o Rechnungsdaten
o Kommunikationsdaten
o Merkmale (Thesauren) zuordnen, bearbeiten und entfernen
o Aktivitäten (KIS) inkl. Hochladen von Dokumenten
o Verknüpfungen (Personen und Firmen)
o Frei definierbare Zusatzfelder
Veranstaltungsverwaltung
o Veranstaltungsdaten einsehen und bearbeiten, auch von Unterabschnitten
o Bezeichnung, Kürzel, Datum, Uhrzeit, Veranstaltungsstätte
o Veranstaltungsstatistik
o Inhaltsbeschreibung
o Teilnehmende
o Merkmale (Thesauren) zuordnen, bearbeiten und entfernen
o Aktivitäten (KIS) inkl. Hochladen von Dokumenten
o Veranstaltungsleistungen (nur Anzeige)
o Frei definierbare Zusatzfelder
Teilnehmendenverwaltung
o An- und Abmeldungen mit versch. Teilnehmerstatus
o Unterschiedliche Anmeldepunkte bei modularen Veranstaltungen
o Teilnahmeleistungen hinzufügen
Reporting
o Einfaches Reporting zum schnellen Erstellen von Standard-Dokumenten
o Erstellung von Anmeldebestätigungen und Teilnahmezertifikaten
Um ANTRAGO smart so intuitiv und einfach wie möglich für neue Anwendende zu machen, haben wir uns dazu entschieden, Begriffe, die nicht selbst sprechend sind, umzubenennen.
Dies betrifft:
- Aktivitäten (neu) – KIS (alt)
- Merkmal (neu) – Thesaurus (alt)
Lizenz- und Preismodell
Wie bei allen ANTRAGO-Lizenzen: einmalig.
Technologie
Die Synchronisierung von Daten aus ANTRAGO smart zu dem ANTRAGO Client funktioniert mit einem gesonderten Dienst. Die bei den Webportalen genutzte DBUpdate kommt bei ANTRAGO smart nicht zum Einsatz.
Wir unterstützen sogenannte „Evergreen-Browser“ – Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Safari. Der Einsatz auf Apple oder Android-Tablets ist damit ebenso möglich.
Ja, sowohl für Tablet, als auch für Smartphone. Wobei wir die Verwendung eines Tablets aufgrund der Bildschirmgröße bevorzugen würden.
Die konkreten Systemanforderungen geben wir im Laufe der nächsten Zeit bekannt.
Die Suchgeschwindigkeit reduziert sich durch die Art der Anfrage auch bei sehr großen Datenmengen nicht. Hierbei geht die Suche nicht über eine traditionelle Datenbankabfrage, sondern über einen speziell auf diese Anfrage zugeschnittenen Suchindex.
Bei einer gleichzeitigen Bearbeitung würde der Benutzer, welcher zuerst speichert den Vortritt bekommen. (Sie speichern die Person in ANTRAGO smart – dann würde die Person, die im ANTRAGO-Client arbeitet, eine Warnung bekommen.)
Um eine Kompatibilität mit allen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets zu gewährleisten, können wir keine Rechtsklick-Funktion anbieten.
Wir arbeiten bereits eng mit einem der führenden Barrierefreiheit-Experten Deutschlands zusammen. Im Ergebnis wird ANTRAGO smart nach den Richtlinien der Barrierefreiheit entwickelt.
Testversion
Ja, es gibt bereits eine Test-Version für ANTRAGO Kunden. Sie möchten ANTRAGO smart ebenfalls testen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an smart@antrago.de.
Im Zuge Ihrer Tests vereinbaren wir Feedback-Gespräche mit Ihnen, um ANTRAGO smart so nah wie möglich an den Anforderungen unserer Kunden auszurichten.
Die Testversion wird zentral von der RR Software GmbH gehostet und alle ANTRAGO-Kunden können darauf mit eigenen Logins zugreifen. Nächtlich werden die Daten bereinigt. Ein Einlesen eigener Daten ist nicht vorgesehen.
Weiterentwicklung
Ja, der ANTRAGO Client profitiert sogar indirekt durch die Weiterentwicklungen im Web. Gleichzeitig bleibt er das Tool mit dem größten Funktionsumfang. Viele „Spezialfunktionen“ werden sehr wahrscheinlich nie in ANTRAGO smart übernommen, damit die Webanwendung einfach und intuitiv bleibt.
Ja, ANTRAGO smart wird auch nach Release permanent erweitert. Darüber hinaus wird es weitere webbasierte Zusatzmodule geben, die ANTRAGO smart als Basis benötigen.
Dieses Releaseplan erstellen wir im Laufe des Jahres und auch in Abhängigkeit vom Kundenfeedback.
Online Release Party
Im Rahmen unserer Online Release Party sprachen uns die Teilnehmenden darauf an, welche Technik wir einsetzen. Gern geben wir einen Einblick in unseren Webinarplatz.
Werbewand mit LED-Beleuchtung
Anti-Stress-Ball als spielerisches Element der Moderations-Übergabe. Empfehlung: Nur werfen, wenn die andere Person dazu bereit ist 😉
Kabellose Maus und Tastatur
Stehhocker für den Referierenden
Zwei Bildschirme für die Präsentation
Poly BT 600 – Kabelloses Headset
Sie haben Fragen oder möchten gern mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gern:
- telefonisch unter 039459 7323-10 (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr)
- per E-Mail an smart@antrago.de
... und so bewerten unsere Kunden ANTRAGO smart:
„Es ist enorm, in welcher Geschwindigkeit Daten aufgerufen, verändert oder gelöscht werden können. Toll!“
„Die Möglichkeit zur Zuordnung von Dokumenten im KIS ist ein echter Gewinn.“„Vielen Dank für den interessanten Überblick. Beeindruckend war die Geschwindigkeit der Anwendung.“
„Wie die Inhalte dynamisch erzeugt werden, ist super.“