Ihr Einstieg bei der RR Software GmbH als ...


Auszu­bilden­de/r


Du suchst eine spannende Ausbildung in der IT? Dann bist du bei uns richtig.

Die Förderung des IT-Nachwuchses und die Bindung von Fachkräften an die Region liegen uns sehr am Herzen. Bewusst haben wir uns deshalb dafür entschieden, jedes Jahr jungen Menschen die Möglichkeit einer Ausbildung anzubieten.

Hier findest du alle Informationen rund um deinen Berufseinstieg bei der RR Software GmbH. Du kannst dich direkt über unsere Ausbildungsberufe informieren.

"In den ersten Monaten meiner Ausbildung haben mich vor allem das angenehme und herzliche Arbeitsklima und die freundlichen Kollegen beeindruckt, die stets ein offenes Ohr für meine Fragen haben. Durch die unterschiedlichen Abteilungsdurchläufe konnte ich bereits jetzt ein breites Spektrum an Eindrücken des Arbeitsalltags gewinnen.

Ich fühle mich bei der RR Software GmbH sehr gut aufgehoben und freue mich auf die kommenden 2,5 Jahre meiner Ausbildung."
Patrick Rahn
Patrick Rahn
Azubi zum Informatikkaufmann im 1. Lehrjahr

Ausbildungsberufe

Für das Jahr 2018 bieten wir freie Ausbildungsplätze in den folgenden Berufen an:


Das lernt Ihr

Die Ausbildung beinhaltet u.a. folgende Aufgaben:

  • Welche individuellen Anforderungen hat der Kunde?
    Analyse der Geschäftsprozesse des Kunden auf die Einsatzmöglichkeiten unserer Softwarelösungen.

  • Wie können diese Anforderungen umgesetzt werden?
    Erarbeitung entsprechender Lösungsvorschläge, die einen maximalen Nutzen für den Kunde gewährleisten

  • Welche Lösung wähle ich aus?
    Abstimmung und Beratung mit dem Kunden und unserer Fachabteilung

  • Wie kann ich den Kunden bei der Umsetzung begleiten?
    Unterstützung des Kunden bei allen Fragen

Dafür suchen wir

Eine/n engagierte/n, mitdenkende/n Auszubildende/n mit folgenden Voraussetzungen:

  • Mittlere Reife, vorzugsweise Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife, alternativ Studienabbrecher
  • gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik und Deutsch
  • erste theoretische und praktische Computerkenntnisse über Betriebssysteme, Datenbanken, MS-Office und im Bereich Programmierung
  • Kommunikationsstärke

Interessiert? Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

RR Software GmbH
Frau Nadine Wachsmuth
Am Bahnhof 1
38899 Hasselfelde

E-Mail: bewerbung@antrago.de
Telefon: 03 94 59 / 703 60



Lernt den gesamten Lebenszyklus eines Programmierprojektes kennen. Von der Kundenanfrage, über Lasten- und Pflichtenheft, Programmierung, Dokumentation und Qualitätssicherung bis zur Bereitstellung und dem anschließenden Support.

Das lernt Ihr

Die Ausbildung beinhaltet u.a. folgende Aufgaben:

  • Wie entsteht eine Software?
    systematische Planung, Programmierung und Dokumentation von Software

  • Wie soll die Software bedient werden?
    Entwicklung von Bedienoberflächen

  • Wie setze ich die Anforderungen um?
    Aufbau und Strukturierung von Datenbanken

  • Und was ist, wenn im laufenden Betrieb etwas geändert wird?
    Analyse und Anpassung bestehender Anwendungen

Dafür suchen wir

Eine(n) engagierte(n), mitdenkende(n) Auszubildende(n) mit folgenden Voraussetzungen:

  • Mittlere Reife, vorzugsweise Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife, alternativ Studienabbrecher
  • gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik und Deutsch
  • erste theoretische und praktische Computerkenntnisse über Betriebssysteme, Datenbanken, MS-Office und im Bereich Programmierung

Interessiert? Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an:

RR Software GmbH
Nadine Wachsmuth
Am Bahnhof 1
38899 Hasselfelde

E-Mail: bewerbung@antrago.de
Telefon: 03 94 59 / 703 60



Ansprechpartner

Nadine Wachsmuth
Telefon: 03 94 59 / 703 60
E-Mail: bewerbung@antrago.de

RR Software GmbH
Am Bahnhof 1
38899 Hasselfelde




Erfahrungsberichte

  • Christian Beyer (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)

    Auf die RR Software GmbH als Ausbildungs­unternehmen bin ich durch die Empfehlung eines Bekannten aufmerksam geworden. Im Gegensatz zu Großunternehmen oder Konzernen ist die RR Software GmbH ein vergleichsweise kleineres Unternehmen. Mir war es jedoch wichtig, nicht nur ein x-beliebiger Mitarbeiter unter Hunderten oder Tausenden zu sein, denn ich wollte von Anfang an direkt am Geschehen teilnehmen und das Unternehmen von Grund auf kennenlernen....
    Weiterlesen
  • Christopher Zech (Fachinformatiker Systemintegration)

    Da ich teilweise andere Vorkenntnisse als zum Beispiel ein frisch gebackener Abiturient habe, bin ich sehr froh drüber, dass das Ausbildungstempo meinen Bedürfnissen angepasst wurde und manche Inhalte schnell, dafür andere intensiver behandelt werden. Ab und zu kommen daher auch Aufgaben auf mich zu, welche nicht im Ausbildungs­rahmenplan stehen, jedoch für den späteren Beruf sehr lehrreich und wertvoll sind....
    Weiterlesen

Zurück