Customer Success & Consulting

Kommunikationsstark.

Ob im Consulting, IT-Support, Produktmanagement oder im Marketing und Vertrieb – unsere Kolleg:innen sind die direkte Verbindung zu unseren (potenziellen) Kunden. Mit einer Kombination aus Kommunikationsstärke und technischem Verständnis stellen sie sicher, dass Kundenbedürfnisse erkannt, verstanden und passgenau umgesetzt werden. Sie kümmern sich nicht nur um die Betreuung, sondern auch um den Aufbau langfristiger Beziehungen, damit unsere Softwarelösungen optimal eingesetzt werden. Ihr Engagement ist entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden und trägt maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei – für unsere Kunden und für uns als Unternehmen.

Support & Inspire: Werde Teil unseres Teams!

Ob aktuell ausgeschrieben oder nicht – wir freuen uns über dein Interesse. Schau regelmäßig vorbei oder sende uns eine Initiativbewerbung.

Agil. Flexibel. Aufgeschlossen.

Bei uns arbeitest du in einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für kreative Ideen. Wir legen Wert auf eine offene, agile Arbeitskultur, in der du deine Stärken voll entfalten kannst. Gleichzeitig unterstützen wir dich durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten dir die Flexibilität, die du brauchst – sei es durch Home-Office oder flexible Arbeitszeiten. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft der Bildungsbranche!

Deine Stärken. Unsere Teams.

Produktmanagement:

Brücke zwischen Vision und Realität.

Du möchtest Produktvisionen in greifbare Realität umsetzen? 

Als Teil des Produktmanagement-Teams hast du die Möglichkeit, direkt mitzuerleben, wie deine Arbeit den Alltag unserer Kunden spürbar erleichtert. Dabei geht es nicht nur um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte, sondern auch um die enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten – von den Kunden, die uns wertvolles Feedback geben, bis hin zu unseren Entwicklungsteams, mit denen die Anforderungen und Ideen umgesetzt werden. Hier bist du nicht nur eine Schnittstelle, sondern ein entscheidender Faktor für den Erfolg unserer Softwarelösungen. Deine Meinung zählt, wenn es darum geht, neue Features zu entwickeln und bestehende Produkte zu optimieren.

Consulting:

Garant für eine erfolgreiche Software-Implementierung.

Du liebst es, den Fortschritt eines Projekts kontinuierlich voranzutreiben? 

Mit deiner Zielstrebigkeit bist du Teil eines Teams, das die Einführung unserer Softwarelösung ANTRAGO in Bildungseinrichtungen steuert. Dabei bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und koordinierst alles, damit unsere Kunden optimal mit unserer Software starten können. Deine Arbeit trägt maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden ihre Prozesse digitalisieren und effizienter gestalten können.

IT Support:

Technische Hilfe mit Herz und Know-how.

Du löst gerne Probleme und unterstützt Kunden, wenn es darauf ankommt? 

In unserem IT-Support kannst du deine Fähigkeiten im 1st- und 2nd-Level-Support, in der Schulung von unseren Softwarenutzer:innen oder in der Auftragsbearbeitung einbringen. Deine Arbeit hat direkten Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Du analysierst präzise ihre Anliegen, findest effektive Lösungen und arbeitest eng mit den Fachabteilungen zusammen, um Probleme schnell zu beheben. Durch deine Nähe zum Kunden legst du das Fundament für langfristige Kundenbeziehungen.

Marketing und Vertrieb:

Mit Empathie kommunizieren und überzeugen.

Du verstehst die Bedürfnisse von (potenziellen) Kunden und hast stets die richtigen Argumente parat?

Als Stimme in unserem Marketing- und Vertriebsteam spielst du eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden erfolgreich zu betreuen. Du analysierst ihre Bedürfnisse, versorgst sie mit relevanten Informationen und entwickelst maßgeschneiderte Angebote. Wir sehen uns in erster Linie nicht als Verkäufer:innen, sondern als Beraterinnen und Partner. Kreative Ideen sind uns dabei so wichtig wie die Leidenschaft für Kommunikation. Mit deinem Engagement trägst du aktiv zum Wachstum unseres Unternehmens bei!

Deine Stärken passen zu uns? 

Miteinander stark.

Bei uns erlebst du eine Unternehmenskultur, in der persönlicher Austausch, gegenseitige Unterstützung und flache Strukturen selbstverständlich sind. Du arbeitest mit Kolleg:innen zusammen, die gemeinsam Lösungen finden und einander mit Fachwissen und Teamgeist stärken. Dabei zählen für uns Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und eine positive Arbeitsatmosphäre genauso wie Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden.

Arbeitswelt bei RR Software Working Cafe
Arbeitswelt bei RR Software lockerer Austausch

Arbeiten, wie es zu dir passt.

Ob du in Hasselfelde, Leipzig oder aus dem Home-Office arbeitest – du gestaltest deinen Arbeitsalltag flexibel und so, wie es für dich am besten funktioniert. Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeit und moderne Tools sorgen dafür, dass du überall produktiv sein kannst. Und weil persönliches Wachstum bei uns dazugehört, bieten wir dir maßgeschneiderte Weiterbildungen und viel Raum, um deine Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.

Dein Weg zu uns - Schritt für Schritt.

Wir möchten, dass alles passt.

Unser Bewerbungsprozess gibt dir die Möglichkeit, uns und deine zukünftigen Aufgaben gründlich kennenzulernen. Gleichzeitig möchten wir sicherstellen, dass du deine Stärken optimal bei uns einbringen kannst und dich bei uns wohlfühlst. Am Ende sollst du das Gefühl haben, dass wir perfekt zusammenpassen!  

Deine Bewerbung.
Starte ganz unkompliziert über unsere Webseite oder per E-Mail. Ein sorgfältig ausgearbeiteter Lebenslauf ist ein guter erster Eindruck. Wir freuen uns jedoch auch über mehr Details zu deiner Motivation und deinen Erwartungen – erzähle uns, was dich antreibt!
Wir melden uns.
Wenn wir das Gefühl haben, dass wir gut zusammenpassen könnten, melden wir uns innerhalb von 3 bis 5 Werktagen bei dir – am liebsten direkt per Telefon.
Erstes Kennenlernen.
In einem etwa 30-minütigen digitalen Gespräch mit der Abteilungsleitung hast du die Chance, uns besser kennenzulernen. Gleichzeitig erhältst du spannende Einblicke in die Rolle sowie in unsere Unternehmenskultur.
Deine Kenntnisse.
In einem einstündigen digitalen Fachgespräch gehen wir ins Detail. Ein Teammitglied wird mit dir über fachliche Themen sprechen, sodass wir deine Kompetenzen besser einschätzen können und du gleichzeitig mehr über unsere täglichen Herausforderungen erfährst.
Das Entscheidungsgespräch.
Im finalen Gespräch triffst du auch die Geschäftsführung. Wenn du in der Nähe unseres Standorts bist, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Austausch ein – andernfalls bleibt es digital.
Die Entscheidung.
Wenn sich bestätigt hat, dass wir zusammenarbeiten sollten, bekommst du eine telefonische Zusage. Im Anschluss erhältst du deine Vertragsunterlagen digital zugeschickt und wir freuen uns darauf, dich bald in unserem Team willkommen zu heißen!

Du möchtest deine Kenntnisse und Erfahrungen bei uns einbringen und mit uns gemeinsam wachsen?

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