Persönlicher Austausch und ANTRAGO live im Einsatz: Das war die LEARNTEC 2023!

Wir sind zurück von Europas größter Messe für digitale Bildung und haben eine Menge neuer Impressionen und Eindrücke im Gepäck. Vom 23.05. bis 25.05. fand die diesjährige LEARNTEC in Karlsruhe statt. Hier treffen sich einmal im Jahr Bildungsexperten und Entscheider aller Wirtschaftsbranchen sowie öffentlicher Träger, darunter viele bekannte Gesichter und namhafte Unternehmen. Auch wir waren mit ANTRAGO bereits zum siebten Mal als Aussteller dabei.

ANTRAGO auf der LEARNTEC

Messetage
1
Gespräche & Präsentationen
1 +
Messestand
1

Bereits auf der LEARNTEC 2022 war der Besucherandrang an unserem ANTRAGO Stand so hoch wie nie zuvor. Aufgrund dessen wurde beschlossen, in diesem Jahr Vollgas zu geben und unsere Kapazitäten zu verdoppeln! Anstelle eines dreiköpfigen Vertriebsteams reiste 2023 ein Messeteam, bestehend aus acht Mitarbeitenden zur LEARNTEC. Zudem luden wir erstmalig aktiv unsere ANTRAGO Kunden auf das Event ein. Für die optimale Betreuung der Anwendenden sorgten unsere Teammitglieder aus Kundenservice und Projektmanagement. Auch unser Geschäftsführer Ralf Rössler konnte es sich nicht nehmen lassen, ein bisschen Messeluft zu schnuppern und sich mit Interessierten an unserer Softwarelösung und langjährigen ANTRAGO Kunden auszutauschen.

Doch nicht nur unser Messeteam wurde größer, auch unser Stand hat sich verdoppelt – aus 20 m² wurden 40 m². Im Nachgang können wir sagen: Das hat sich wirklich gelohnt! Unser Team hat in den drei Messetagen über 100 Gespräche und Präsentationen mit Interessierten und Kunden durchgeführt. Unsere Mitarbeitenden haben sich definitiv nicht gelangweilt und konnten viele neue Kontakte knüpfen.

Unsere Unterstützung vor Ort

Martin Mende

Leiter Marketing & Vertrieb

Julia Schwarzer

Produktberaterin

Toni Hesse

Produktberater

Ulf Melchers

stellv. Leiter Vertrieb

Borzu Schandermani

Kundenservice

Bernd Schimek

 Projektmanagement

Martin Binieck, RR Software GmbH

Martin Binieck

Marketing

Ralf Rössler

Geschäftsführung

Nicht nur für unser Team war die LEARNTEC ein voller Erfolg. Auch die Besucher, welche mitten im Auswahlprozess für eine Bildungsmanagement-Software stehen, waren begeistert vom Funktionsumfang unserer Softwarelösung ANTRAGO. Einige unserer bereits bekannten Kontakte waren vor allem daran interessiert, mehr über unsere neusten Entwicklungen zu erfahren, welche wir im Vorfeld an die Messe bereits angekündigt haben: Mit neuen Schnittstellen zu verschiedenen Meeting- bzw. Konferenztools und einem neuen Seminarportal im Gepäck konnten wir den Interessierten ein noch breiteres Portfolio an Funktionen vorstellen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchenden und Mitarbeitenden, welche die LEARNTEC 2023 zu einem besonderen Ereignis machten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

Impressionen

Nach oben scrollen