Das war die LEARNTEC 2022 mit ANTRAGO

Seit 2016 besuchen wir mit unserer Softwarelösung ANTRAGO regelmäßig Europas größte Messe für digitale Bildung – die LEARNTEC. Nachdem im letzten Jahr die LEARNTEC nicht vor Ort stattfinden konnte, haben wir uns besonders darauf gefreut, 2022 endlich wieder live als Aussteller ANTRAGO zu präsentieren. Wir waren aufgeregt, hatten große Vorfreude aber auch die Ungewissheit, wie sich die letzten zwei Jahre Pandemie auf die Messe, die Besuchenden und uns ausgewirkt haben.

Unsere Eindrücke von der LEARNTEC

Nun war es endlich wieder soweit! Vom 31.05. bis zum 02.06.2022 fand die Bildungsmesse LEARNTEC in Karlsruhe statt und die RR Software GmbH war als Aussteller dabei. Unser Messeteam war positiv gestimmt auf die drei kommenden Veranstaltungstage, da sie im Vorfeld bereits einige Gesprächstermine mit interessierten Bildungseinrichtungen vereinbaren konnten. Dennoch blieb die Ungewissheit bestehen, wie sich die restliche Zeit der Messe aufteilen würde.

LEARNTEC 2022 Gespräch UM

Als die Messehallen der LEARNTEC dann pünktlich um 09.00 Uhr die Türen öffneten, konnten wir uns direkt über viele Interessierte an unserem Stand freuen. Bereits in der ersten Stunde haben unsere drei Mitarbeitenden des Messeteams parallel ANTRAGO präsentiert und viele Gespräche geführt. Schnell stellte sich heraus, dass unser ANTRAGO-Stand nicht nur zu Beginn gut besucht war, sondern auch in den kommenden Stunden und Messetagen. Das Team war an den drei Tagen fast die ganze Zeit in Gesprächen und Präsentationen. Nachdem Julia Schwarzer, Ulf Melchers und Martin Binieck dann am letzten Veranstaltungstag gegen 17.00 Uhr aus ihren Softwarepräsentationen kamen, waren sie begeistert und konnten mit tollen Erfahrungen und Eindrücken der LEARNTEC 2022, den Heimweg in den Harz antreten. 

Unser Team auf der LEARNTEC

Martin Binieck, RR Software GmbH

Martin Binieck Marketingverantwortlicher


Ulf Melchers
stellv. Abteilungsleiter
Marketing und Vertrieb

Julia Schwarzer
Vertriebsmitarbeiterin


Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmenden der LEARNTEC 2022 für die spannenden Gespräche, Präsentationen und auch das positive Feedback bedanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

Sie haben die Messe verpasst? Lernen Sie ANTRAGO im Webinar kennen!

ANTRAGO live erleben

Verpassen Sie nicht unser Webinar

Entdecken Sie im Live-Webinar die Vorteile und Funktionen unserer Seminarmanagement-Software. Im Anschluss erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre individuelle Preisinformation zu ANTRAGO seminar anzufordern. 

Zur Webinaranmeldung
Scroll to Top