Customer Success Manager (m/w/d)

Zusammenarbeit

Dein Talent für Kommunikation kommt am besten zur Geltung, wenn es darum geht, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen? Die Zufriedenheit der Kunden liegt dir am Herzen, daher bist du aufmerksam und löst Probleme umgehend? Du suchst eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, um deine Stärken weiterzuentwickeln und innovative Ideen umzusetzen?  

Dann ist hier deine neue Mission: Du definierst unsere Kundenbeziehungen neu und trägst die Verantwortung für eine positive Bindung zu unseren Großkunden. Mit Engagement und Enthusiasmus lotest du neue Möglichkeiten aus und findest Wege, die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das sind wir

Die RR Software GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und agiert seit mehr als 25 Jahren als Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen in der Bildungsbranche. Wir sehen uns als Wegbereiter in der Bildungstechnologie und wollen mit unseren Softwarelösungen inspirieren, befähigen und voranbringen. Unsere innovative Webanwendung vereint unsere Kompetenz im Bildungsmanagement mit modernster Technologie, um unseren Kunden wie auch Lehrenden und Lernenden ein intuitives und benutzerfreundliches Tool anzubieten. Mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen gestalten bei uns die Zukunft des digitalen Bildungsmanagements aktiv mit, weil wir überzeugt sind, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zur gesellschaftlichen Entwicklung ist.

Deine Schlüsselaufgaben

  • Strategien zur Kundenbindung: Du entwickelst und etablierst effektive Prozesse und Kommunikationskanäle, um langfristige Kundenbindungen zu pflegen, das Produktwissen unserer Kunden zu vertiefen und Synergien zu nutzen.
  • Proaktive Betreuung: Anstatt auf Anfragen zu warten, trittst du aktiv auf unsere Kunden zu, um ihre Bedürfnisse zu identifizieren und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.
  • Optimierung: Bestehende Prozesse standardisierst und optimierst du mit einem Auge für Details und Effizienz.
  • Realisierung: Mit deiner Hands-on-Mentalität reagierst du pragmatisch auf Kundenanforderungen und setzt Verbesserungen aktiv um.
  • Steuerung: Du behältst den Überblick über offene Projekte und sicherst den termingerechten Abschluss.
  • Stakeholdermanagement: Als Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen priorisierst du die Kundenanforderungen und kommunizierst diese effektiv mit den entsprechenden Fachabteilungen, wobei du die Balance zwischen Kunden- und Unternehmensinteressen findest.

Deine Kenntnisse, Erfahrungen und Talente​

  • Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Kundenbetreuung, idealerweise im IT-Support oder als IT-Consultant.
  • Technisches Verständnis und eine hohe Lernbereitschaft ermöglichen es dir, dich schnell in die Position und unsere Software ANTRAGO einzuarbeiten.
  • Mit Kunden arbeitest du genauso gut zusammen wie mit Kolleg:innen und verstehst es, auf verschiedene Persönlichkeiten einzugehen, um effektiv zu kommunizieren.
  • Dank deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du komplexe Zusammenhänge schnell erkennen und Kundenanforderungen präzise verstehen.
  • Es begeistert dich, für Probleme pragmatische Lösungen zu finden und Prozesse zu optimieren.
  • Idealerweise hast du schon Erfahrungen im Projektmanagement und Vertrieb sammeln können.
  • Deine ausgezeichneten Deutschkenntnisse sind unerlässlich für die Kommunikation mit unseren Kunden und Kolleg:innen.

So arbeiten wir

In unserer familiären Unternehmenskultur pflegen wir eine enge Zusammenarbeit und unterstützen uns gegenseitig. Kurze und direkte Kommunikationswege ermöglichen es uns, effektiv und offen miteinander zu agieren, aus Fehlern zu lernen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wir nutzen verschiedene Tools für unsere tägliche Arbeit. Microsoft Teams fördert digitale Zusammenarbeit, ein Ticketsystem unterstützt die Aufgabensteuerung, und die Anwendung von Kanban gewährleistet transparente Aufgabenverfolgung.

Die Zusammenarbeit erfolgt vorwiegend im digitalen Raum. Wir legen daher großen Wert auf Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit – eine gute Selbstorganisation ist unerlässlich. Trotz räumlicher Distanz pflegen wir eine gute Zusammenarbeit und Verständnis füreinander.

Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich ein inspirierendes und vielfältiges Umfeld für deine berufliche Entfaltung: Verschiedene Kunden und Arbeitsweisen sowie umfassende Funktionalitäten in ANTRAGO stehen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Unsere offene und neugierige Unternehmenskultur ermutigt dich, neue Ansätze auszuloten und auszuprobieren. Mit kurzen Entscheidungswegen und einer agilen Arbeitskultur schaffen wir Raum für frische Ideen.

Wir verstehen, dass der Weg zum Erfolg individuell ist, und fördern deine berufliche Entwicklung durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Um sicherzustellen, dass deine berufliche Entfaltung harmonisch mit deinem persönlichen Leben verläuft, ermöglichen wir deutschlandweites Arbeiten im Home-Office und eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Bei der RR Software GmbH findest du nicht nur eine anspruchsvolle berufliche Umgebung, sondern auch die Unterstützung und Flexibilität, die du benötigst, um erfolgreich zu sein.

Eine Vision. Dein Talent. Unser gemeinsamer Weg.

Du möchtest unser Team mit deinen Talenten bereichern und den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten?

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung mit deinem LinkedIn- oder XING-Profil. Gern kannst du uns auch deinen Lebenslauf und weitere Dokumente zukommen lassen. Nutze dazu gern unser Bewerbungsformular.

Du möchtest uns lieber direkt schreiben? Dann freuen wir uns auf deine E-Mail an bewerbung@antrago.de.

Du hast Fragen? 
Unsere Kollegin Vanessa Kastner hilft dir gern weiter.

Telefon: 039459 7323-54
E-Mail: bewerbung@antrago.de

Vanessa Kastner_RR Software GmbH

Jobs

Unsere aktuellen Stellenangebote

Karrieremesse

Treffen Sie uns auf der nächsten Karrieremesse.

Karriere-FAQ

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewerbung.

Nach oben scrollen