Fullstack Developer (m/w/d)

Stellenausschreibung im Bereich Softwareentwicklung bei der RR Software GmbH

Du möchtest Webportale auf Basis von ASP.NET MVC entwickeln, die nicht nur benutzerfreundlich, sondern auch höchst performant sind? Du möchtest eine moderne Softwarelösung für die Bildungsbranche aktiv mitgestalten? Und suchst ein Team, das deine Fähigkeiten schätzt und dir Raum für Entfaltung bietet?  

Dann ist hier deine neue Mission: Unsere Webportale bieten unseren Kunden als Self-Services echten Mehrwert in ihrem Arbeitsalltag. Du trägst zur internen Weiterentwicklung bei und wirkst aktiv an der Fehlerbehebung mit. Ziel ist es, die Portale zu standardisieren und Lösungen zu entwickeln, um individuelle Anpassungen auf ein Minimum zu reduzieren.  

Deine Schlüsselaufgaben

  • Entwicklung und Konfiguration von Webportalen: Bei der Entwicklung von Webportalen auf Basis von ASP.NET MVC verwendest du gekonnt Interfaces und achtest auf Performance. Konfigurationen steuerst du routiniert über XML-Dateien.  
  • Dokumentation: Gewissenhaft dokumentierst du neue Funktionen oder Anpassungen und pflegst deinen Arbeitsfortschritt in unserem Ticketsystem.  
  • Build-Jobs: Mit Azure Pipelines erstellst du Build-Jobs, um unseren Kunden die Webportale zur Verfügung zu stellen. In seltenen Fällen übernimmst du auch die Installation der Portale bei unseren Kunden. 
  • Win-Win-Lösungen: Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und setzt diese in Lösungen um, die begeistern.   
  • Refactoring: Fokussiert verbesserst du die Struktur des Codes anhand der Programmrichtlinien.   
  • Bug Fixes: Für Fehler bei den bestehenden Webportalen findest du schnell Lösungen. Bei Bedarf stimmst du dich direkt mit unseren Kunden ab.  

Mit diesem Tech Stack arbeitest du bei uns:

  • Frontend-Entwicklung: JavaScript, C#, HTML, CSS
  • Webanwendungsentwicklung: .NET-Frameworks (ASP.NET MVC)
  • Versionskontrolle und Zusammenarbeit: TFS und Azure DevOps
  • Integrated Development Environment: MS Visual Studio
  • Datenbankmanagement: MSQL-Server mit SQL Management Studio, SQL-Developer für Oracle
  • Object-Relational-Mapping: Nhibernate
  • Paketmanagment für .NET: NuGet

Deine Kenntnisse, Erfahrungen und Talente​

  • Du konntest deine Kenntnisse aus der abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder einer gleichwertigen Qualifikation bereits in der Praxis erproben.  
  • Deine Erfahrungen mit Technologien des .NET-Frameworks und dein Fokus auf Clean Code sowie die routinierte Verwendung von Interfaces und Design Patterns machen dich zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team.  
  • In der Frontend-Entwicklung nutzt du gekonnt JavaScript, HTML und CSS, um benutzerfreundliche, responsive Anwendungen zu gestalten.  
  • Deine sehr guten Deutschkenntnisse benötigst du in der Kommunikation mit deinem Team, den Kunden und zum Verständnis unserer Software.  
  • Idealerweise bringst du Kenntnisse in C# mit, aber wenn du eine andere objektorientierte Programmiersprache beherrscht und lernwillig bist, bringen wir dir gerne die Grundlagen bei.  

Das sind wir

Die RR Software GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und agiert seit 27 Jahren als Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen in der Bildungsbranche. Wir sehen uns als Wegbereiter in der Bildungstechnologie und wollen mit unseren Softwarelösungen inspirieren, befähigen und voranbringen. Mehr als 60 Kolleginnen und Kollegen gestalten bei uns die Zukunft des digitalen Bildungsmanagements aktiv mit, weil wir überzeugt sind, dass lebenslanges Lernen der Schlüssel zur gesellschaftlichen Entwicklung ist. 

So arbeiten wir

In unserer familiären Unternehmenskultur arbeiten wir eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Kurze und direkte Kommunikationswege ermöglichen es uns, effektiv und offen miteinander zu agieren und gemeinsam erfolgreich zu sein. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von der digitalen Zusammenarbeit über Microsoft Teams. Daher legen wir großen Wert auf Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit. Tägliche Teamabstimmungen bieten Raum für Fragen und die Klärung von Herausforderungen. Das Peer-Programming und die Retrospektiven tragen zur Weiterentwicklung bei und fördern den Wissensaustausch. In diesem unterstützenden Umfeld wachsen wir gemeinsam und erzielen stets die besten Ergebnisse. 

Das bieten wir dir

Bei der RR Software GmbH gestalten wir gemeinsam innovative Bildungstechnologien und setzen auf kontinuierliche Weiterentwicklung. Wir bieten dir ein inspirierendes Umfeld für deine berufliche Entfaltung. Unsere offene und neugierige Unternehmenskultur ermöglicht es dir, neue Ansätze auszuprobieren. Dank kurzer Entscheidungswege und einer agilen Arbeitskultur schaffen wir Raum für deine frischen Ideen. Uns ist bewusst, dass der Weg zum Erfolg individuell ist. Daher fördern wir deine berufliche Entwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Um sicherzustellen, dass deine berufliche Entfaltung mit deinem persönlichen Leben harmoniert, ermöglichen wir dir deutschlandweites Arbeiten im Home-Office und eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Bei uns zählt das Miteinander: Ein Team, das Schwächen und Stärken ausgleicht. Bei der RR Software GmbH findest du nicht nur eine herausfordernde berufliche Umgebung, sondern auch die Unterstützung und Flexibilität, die du benötigst, um erfolgreich zu sein. 

Eine Vision. Dein Talent. Unser gemeinsamer Weg.

Du möchtest unser Team mit deinen Erfahrungen und Talenten bereichern und unseren Weg aktiv mitgestalten? 

Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung mit deinem LinkedIn- oder XING-Profil. Gern kannst du uns auch deinen Lebenslauf und weitere Dokumente zukommen lassen. Nutze dazu gern unser Bewerbungsformular.

Du möchtest uns lieber direkt schreiben? Dann freuen wir uns auf deine E-Mail an bewerbung@antrago.de.

Du hast Fragen? 
Unsere Kollegin Vanessa Kastner hilft dir gern weiter.

Telefon: 039459 7323-54
E-Mail: bewerbung@antrago.de

Vanessa Kastner_RR Software GmbH

Jobs

Unsere aktuellen Stellenangebote

Karrieremesse

Treffen Sie uns auf der nächsten Karrieremesse.

Karriere-FAQ

Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bewerbung.

Nach oben scrollen