Digitale ANTRAGO Konferenz 2021

Das digitale Anwendertreffen für alle ANTRAGO Kunden

Im November 2021 ging unsere Digitale ANTRAGO Konferenz in die zweite Runde. Fast 100 Live-Teilnehmende unserer Kunden erlebten ein spannendes und informatives Online-Event, vollgepackt mit Praxiswissen und Tipps für die Arbeit mit ANTRAGO, Austauschmöglichkeiten mit anderen Kunden und interessante Einblicke in neue Funktionen. Sollten Sie die Digitale Konferenz verpasst haben, können Sie sich die Aufzeichnung hier anfordern. 

Kunden stellen Funktionen aus dem Arbeitsalltag vor

Lieblingsfunktionen

Sichern Sie sich wertvolle Erkenntnisse aus der Arbeit anderer Bildungseinrichtungen mit ANTRAGO.

15 spannende Anwendungsfälle mit insgesamt 3 Stunden Videomaterial zu den Lieblingsfunktionen unserer Kunden. Das Highlight unserer Konferenz!

Klicken Sie sich gern durch die nebenstehende Slideshow und informieren Sie sich vorab über die Themen der Kundenvorträge.

„Für mich war am spannendsten, wie arbeiten andere Kunden mit ANTRAGO – das ist sehr aufschlussreich, weil man oft betriebsblind ist.“

„Es hat uns gut gefallen, wie andere Kunden mit ANTRAGO arbeiten und was ANTRAGO alles kann. Es hat bei uns den Ehrgeiz geweckt, weitere Einsatzmöglichkeiten von ANTRAGO zu ermitteln und umzusetzen!“

„Wir starten nun wieder mit ANTRAGO durch und ich freue mich jetzt schon, wenn ich sehe, was andere Kunden mit ANTRAGO so tolles machen.“

Unsere ANTRAGO-Experten geben Ihr Wissen weiter

Praxiswissen

Nicht nur unsere Kunden haben Ihr wertvolles ANTRAGO Wissen geteilt: Selbstverständlich gab es auch wieder Fachvorträge von unseren Mitarbeitern zu verschiedenen ANTRAGO Themen:

  • Tipps und Finessen (Teil 12)​

    Wir stellen Praxistipps aus allen Bereichen für Ihre tägliche Arbeit mit ANTRAGO vor.

  • Highlight-Funktionen 21.01 und 21.07

    In diesem Jahr sind viele Funktionen hinzugekommen. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

  • Gastvortrag zum Thema E-Learning

    7 Tipps für die Umsetzung erfolgreicher E-Learning-Formate.

  • Ressourcen verwalten und einplanen

    Verwalten Sie Ihre Ressourcen & planen Sie diese mit dem grafischen Belegungsplan ein.

  • Dozierende verwalten und abrechnen

    Ob Honorarkräfte oder Festangestellte - Praxistipps für die Dozierendenverwaltung.

  • Admin-Austausch

    Tipps und Best Practice für die Administration von ANTRAGO.

  • Weiterentwicklung 2022

    Was haben wir vor: Welche funktionalen Erweiterungen sind 2022 für ANTRAGO geplant?

„Besonders toll fand ich, dass die Themen so vielfältig waren und man von allem etwas gebrauchen konnte.“

„Super Beitrag!!!!!! Den muss ich meiner Abteilungsleitung zeigen… ganz toll vielen Dank!“

„Es war eine tolle Veranstaltung! Sehr gut organisiert und sehr gut durchgeführt! Vielen Dank!“

„Mein Aha-Moment: Über Themen/Prozesse zu erfahren, die man noch gar nicht kannte… Man hat Lust ANTRAGO weiterzuentwickeln.“

„Obwohl ich mich sehr intensiv in den letzten Monaten beschäftigt habe, hatte ich sehr viele Aha-Momente.“

„Insgesamt tolle Konferenz. Man hat auch gemerkt, wie engagiert und viel Arbeit Sie als Team reingesteckt haben. Dankeschön.“

Das war die Digitale ANTRAGO Konferenz 2021

Wiederholung gewünscht: 97 % der Teilnehmenden bewerten sowohl die Organisation und auch die Durchführung der Konferenz mit "gut" bis "sehr gut".

Nah an der Praxis: 100% aller Teilnehmenden gaben an, dass Sie in der Konferenz nützliche neue Funktionen für ihren Arbeitsalltag entdeckt haben.

Sehr gut benotet: Auf einer Schulnoten-Skala haben die Teilnehmenden die Konferenz mit einer Durchschnittsnote von 1,5 bewertet.

Live dabei: An beiden Konferenz-Tagen nahmen 96 Personen live teil - von 65 verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Informativ und kurzweilig: In den einzelnen Webinaren wurden über 100 ANTRAGO-Funktionen aus den verschiedensten Bereichen vorgestellt.

Aufgezeichnet: Die Vorträge haben wir für unsere Kunden aufgenommen, sodass die Inhalte auch nach dem Event zur Verfügung stehen.

Warum Sie sich die Aufzeichnung für Ihr Team sichern sollten

Sichern Sie sich die Aufzeichnung der Konferenz für sich und Ihr gesamtes ANTRAGO Team für nur 199 Euro

  • Aufzeichnung der Konferenz 2021 (9 Stunden)
    Weiterempfehlung: 97%
  • Aufzeichnung der Konferenz 2020 (9 Stunden)
    Aktion
  • 18 Stunden ANTRAGO-Wissen + Handouts - für nur 199 Euro
  • Zugriff auf die ANTRAGO Mediathek mit allen kostenfreien Webinaren
    Aktion
Austausch unter Kunden

Interaktiver Austausch

Auch wenn unsere ANTRAGO Konferenz rein digital stattfand, gaben wir den Teilnehmenden an beiden Tagen die Möglichkeit, sich mit anderen ANTRAGO-Kunden auszutauschen und zu vernetzen. 

Dafür setzten wir die Konferenz-Plattform wonder.me ein. Auf wonder.me konnten sich so alle Teilnehmenden an virtuellen Gruppenmeetings („Roundtable-Format“) zu verschiedenen ANTRAGO-Themen beteiligen und auch persönliche Gespräche führen. Dieser Austausch wurde aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet. 

wonder screen
Unsere Referenten
Ulf Melchers, RR Software GmbH

Ulf Melchers ist seit 10 Jahren im Unternehmen und stellvertretender Abteilungsleiter im Marketing & Vertrieb. In seiner Außendiensttätigkeit ist es essenziell, die Software und neuesten Entwicklungen genauestens zu kennen. Viele Jahre war Ulf zudem als Projektmanager für ANTRAGO im Einsatz.

Daniel Roschmann, RR Software GmbH

Auch Daniel Roschmann ist für den ANTRAGO-Kundenservice im Einsatz. Seit 3,5 Jahren unterstützt er unsere Kunden bei Fragen und Problemen im Reporting. Die technische Unterstützung gehört ebenso zu den Schwerpunkten seiner Arbeit. Auch er führt regelmäßig ANTRAGO-Schulungen durch.

TS2

Unser Reporting-Experte bei ANTRAGO ist Thomas Strümpel. Er gehört seit sechs Jahren zum Team unseres Kundenservices und führt in seiner Rolle als Dozent außerdem verschiedene Schulungen vor Ort, online oder im ANTRAGO-Schulungszentrum in Leipzig durch.

Borzu Schandermani, RR Software GmbH

Seit 2011 ist Borzu Schandermani bereits bei der RR Software GmbH und ein echter ANTRAGO-Profi. Mit seinem universellen ANTRAGO-Wissen kennt er für (fast) jede Herausforderung in der Software eine Lösung und ist daher ein wichtiger Baustein unseres Kundenservices.

DT

Daniel Theil gehört seit 2015 zu unserem Projektmanagement-Team und betreut unterschiedlichste Bildungseinrichtungen bei der Einführung von ANTRAGO. Zu seinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Durchführung von spezifischen Analyse- Schulungs- und Projekttagen.

Eichler_rund

In diesem Jahr begrüßen wir Sünne Eichler als Gastrednerin bei der Digitalen ANTRAGO Konferenz. Frau Eichler ist seit 20 Jahren in der Weiterbildungsbranche tätig und berät Bildungseinrichtungen bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Bildungsangeboten. 

 

Torsten Freytag, RR Software GmbH

Torsten Freytag ist der Leiter des ANTRAGO Kundenservice und führt durch den Admin-Austausch für die technischen Aspekte rund um Ihr ANTRAGO. Er gehört seit 2015 zum ANTRAGO-Team und ist unser Experte für die optimale Administration und Bereitstellung von ANTRAGO. 

Martin Binieck, RR Software GmbH

Die meisten von Ihnen kennen Martin Binieck sicher von unseren Marketingaktionen oder den bisherigen Webinaren. Unser Marketingfachmann, seit fast 10 Jahren bei der RR Software GmbH, führt Sie durch die Konferenz und steht darüber hinaus jederzeit für organisatorische Fragen zur Verfügung.

ANTRAGO Schulungen

Erweitern Sie Ihr ANTRAGO-Wissen.

Kundenservice

Informationen zu unserem Kundenservice.

ANTRAGO Tipps

Effektive Funktionen, die Ihre Arbeit erleichtern.

Konferenz verpasst? Kein Problem!

Sichern Sie sich die Aufzeichnung der Digitalen Konferenz für sich und Ihr Team!

Nach oben scrollen