Digitale ANTRAGO Konferenz 2021
Das digitale Anwendertreffen für alle ANTRAGO Kunden
Im November 2021 ging unsere Digitale ANTRAGO Konferenz in die zweite Runde. Fast 100 Live-Teilnehmende unserer Kunden erlebten ein spannendes und informatives Online-Event, vollgepackt mit Praxiswissen und Tipps für die Arbeit mit ANTRAGO, Austauschmöglichkeiten mit anderen Kunden und interessante Einblicke in neue Funktionen. Sollten Sie die Digitale Konferenz verpasst haben, können Sie sich die Aufzeichnung hier anfordern.
Kunden stellen Funktionen aus dem Arbeitsalltag vor
Lieblingsfunktionen
Sichern Sie sich wertvolle Erkenntnisse aus der Arbeit anderer Bildungseinrichtungen mit ANTRAGO.
15 spannende Anwendungsfälle mit insgesamt 3 Stunden Videomaterial zu den Lieblingsfunktionen unserer Kunden. Das Highlight unserer Konferenz!
Klicken Sie sich gern durch die nebenstehende Slideshow und informieren Sie sich vorab über die Themen der Kundenvorträge.
„Es hat uns gut gefallen, wie andere Kunden mit ANTRAGO arbeiten und was ANTRAGO alles kann. Es hat bei uns den Ehrgeiz geweckt, weitere Einsatzmöglichkeiten von ANTRAGO zu ermitteln und umzusetzen!“
Unsere ANTRAGO-Experten geben Ihr Wissen weiter
Praxiswissen
Nicht nur unsere Kunden haben Ihr wertvolles ANTRAGO Wissen geteilt: Selbstverständlich gab es auch wieder Fachvorträge von unseren Mitarbeitern zu verschiedenen ANTRAGO Themen:
-
Tipps und Finessen (Teil 12)
Wir stellen Praxistipps aus allen Bereichen für Ihre tägliche Arbeit mit ANTRAGO vor.
-
Highlight-Funktionen 21.01 und 21.07
In diesem Jahr sind viele Funktionen hinzugekommen. Wir zeigen Ihnen die Highlights.
-
Gastvortrag zum Thema E-Learning
7 Tipps für die Umsetzung erfolgreicher E-Learning-Formate.
-
Ressourcen verwalten und einplanen
Verwalten Sie Ihre Ressourcen & planen Sie diese mit dem grafischen Belegungsplan ein.
-
Dozierende verwalten und abrechnen
Ob Honorarkräfte oder Festangestellte - Praxistipps für die Dozierendenverwaltung.
-
Admin-Austausch
Tipps und Best Practice für die Administration von ANTRAGO.
-
Weiterentwicklung 2022
Was haben wir vor: Welche funktionalen Erweiterungen sind 2022 für ANTRAGO geplant?
Wiederholung gewünscht: 97 % der Teilnehmenden bewerten sowohl die Organisation und auch die Durchführung der Konferenz mit "gut" bis "sehr gut".
Nah an der Praxis: 100% aller Teilnehmenden gaben an, dass Sie in der Konferenz nützliche neue Funktionen für ihren Arbeitsalltag entdeckt haben.
Sehr gut benotet: Auf einer Schulnoten-Skala haben die Teilnehmenden die Konferenz mit einer Durchschnittsnote von 1,5 bewertet.
Live dabei: An beiden Konferenz-Tagen nahmen 96 Personen live teil - von 65 verschiedenen Bildungseinrichtungen.
Informativ und kurzweilig: In den einzelnen Webinaren wurden über 100 ANTRAGO-Funktionen aus den verschiedensten Bereichen vorgestellt.
Aufgezeichnet: Die Vorträge haben wir für unsere Kunden aufgenommen, sodass die Inhalte auch nach dem Event zur Verfügung stehen.
- Bauen Sie Wissen in ANTRAGO auf oder frischen Sie vorhandenes Wissen auf
- Entdecken Sie neue Funktionen und Weiterentwicklungen in ANTRAGO
- Verbessern Sie eigene Prozesse in ANTRAGO und optimieren Sie Ihre Arbeit
- Entdecken Sie, wie vielfältig ANTRAGO bei anderen Kunden eingesetzt wird
- Sichern Sie sich die Aufzeichnung für Ihr gesamtes Unternehmen - beliebig oft abspielbar
- Die Vorträge sind in einzelne Videos geschnitten: So können Sie dosiert die Themen sichten, die für Sie besonders spannend sind
- Zusätzlich erhalten Sie alle Videos der Konferenz 2020: ~9 Stunden ANTRAGO-Wissen (u.a. Vorträge zur Automatisierung, Thesauren, Abrechnung, Reporting, ...)
Sichern Sie sich die Aufzeichnung der Konferenz für sich und Ihr gesamtes ANTRAGO Team für nur 199 Euro
-
Weiterempfehlung: 97%
-
Aktion
-
-
Aktion
Austausch unter Kunden
Interaktiver Austausch
Auch wenn unsere ANTRAGO Konferenz rein digital stattfand, gaben wir den Teilnehmenden an beiden Tagen die Möglichkeit, sich mit anderen ANTRAGO-Kunden auszutauschen und zu vernetzen.
Dafür setzten wir die Konferenz-Plattform wonder.me ein. Auf wonder.me konnten sich so alle Teilnehmenden an virtuellen Gruppenmeetings („Roundtable-Format“) zu verschiedenen ANTRAGO-Themen beteiligen und auch persönliche Gespräche führen. Dieser Austausch wurde aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet.
Ulf Melchers ist seit 10 Jahren im Unternehmen und stellvertretender Abteilungsleiter im Marketing & Vertrieb. In seiner Außendiensttätigkeit ist es essenziell, die Software und neuesten Entwicklungen genauestens zu kennen. Viele Jahre war Ulf zudem als Projektmanager für ANTRAGO im Einsatz.
Auch Daniel Roschmann ist für den ANTRAGO-Kundenservice im Einsatz. Seit 3,5 Jahren unterstützt er unsere Kunden bei Fragen und Problemen im Reporting. Die technische Unterstützung gehört ebenso zu den Schwerpunkten seiner Arbeit. Auch er führt regelmäßig ANTRAGO-Schulungen durch.
Unser Reporting-Experte bei ANTRAGO ist Thomas Strümpel. Er gehört seit sechs Jahren zum Team unseres Kundenservices und führt in seiner Rolle als Dozent außerdem verschiedene Schulungen vor Ort, online oder im ANTRAGO-Schulungszentrum in Leipzig durch.
Seit 2011 ist Borzu Schandermani bereits bei der RR Software GmbH und ein echter ANTRAGO-Profi. Mit seinem universellen ANTRAGO-Wissen kennt er für (fast) jede Herausforderung in der Software eine Lösung und ist daher ein wichtiger Baustein unseres Kundenservices.
Daniel Theil gehört seit 2015 zu unserem Projektmanagement-Team und betreut unterschiedlichste Bildungseinrichtungen bei der Einführung von ANTRAGO. Zu seinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Durchführung von spezifischen Analyse- Schulungs- und Projekttagen.
In diesem Jahr begrüßen wir Sünne Eichler als Gastrednerin bei der Digitalen ANTRAGO Konferenz. Frau Eichler ist seit 20 Jahren in der Weiterbildungsbranche tätig und berät Bildungseinrichtungen bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Bildungsangeboten.
Torsten Freytag ist der Leiter des ANTRAGO Kundenservice und führt durch den Admin-Austausch für die technischen Aspekte rund um Ihr ANTRAGO. Er gehört seit 2015 zum ANTRAGO-Team und ist unser Experte für die optimale Administration und Bereitstellung von ANTRAGO.
Die meisten von Ihnen kennen Martin Binieck sicher von unseren Marketingaktionen oder den bisherigen Webinaren. Unser Marketingfachmann, seit fast 10 Jahren bei der RR Software GmbH, führt Sie durch die Konferenz und steht darüber hinaus jederzeit für organisatorische Fragen zur Verfügung.
ANTRAGO Schulungen
Erweitern Sie Ihr ANTRAGO-Wissen.
Kundenservice
Informationen zu unserem Kundenservice.
ANTRAGO Tipps
Effektive Funktionen, die Ihre Arbeit erleichtern.
Konferenz verpasst? Kein Problem!
Sichern Sie sich die Aufzeichnung der Digitalen Konferenz für sich und Ihr Team!