Digitale ANTRAGO Konferenz 2021

Das digitale Anwendertreffen für alle ANTRAGO Kunden am 09.11. + 10.11.

Unsere Digitale ANTRAGO Konferenz geht in die zweite Runde und wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein spannendes und informatives Online-Event mit Ihnen! Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr erwarten Sie dieses Mal noch mehr Praxiswissen und Tipps für Ihre Arbeit mit ANTRAGO, Austauschmöglichkeiten mit anderen Kunden und interessante Einblicke in neue Funktionen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Spannende Themen für Sie und Ihr ANTRAGO-Team
Tipps und Finessen (Teil 12)

Unsere beliebtesten Webinare: Wir stellen Praxistipps aus allen Bereichen für Ihre tägliche Arbeit mit ANTRAGO vor.

Neue Funktionen

In diesem Jahr sind viele Funktionen in ANTRAGO hinzugekommen. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

Dozierende verwalten und abrechnen

Ob Honorarkräfte oder Festangestellte - Wir zeigen Ihnen Praxistipps für das Management von Dozierenden.

Admin-Austausch

Erfahrungaustausch und Tipps für die optimale Administration von ANTRAGO mit unserem Kundenservice.

Ressourcen verwalten und einplanen

Verwalten Sie Ressourcen in ANTRAGO und planen Sie diese gezielt mit dem grafischen Belegungsplan.

Praxisbeispiele von ANTRAGO-Kunden

Lieblingsfunktionen und spannende Anwendungsfälle anderer ANTRAGO-Kunden.

Ausblick 2022

Was haben wir vor: Welche funktionalen Erweiterungen sind 2022 für den ANTRAGO-Client geplant?

Austausch mit anderen Kunden

Wir möchten Ihnen mehr Möglichkeiten zum Netzwerken untereinander geben. Treten Sie mit anderen Kunden in Kontakt.

Gastvortrag zum Thema "E-Learning"

"7 Tipps für die Umsetzung erfolgreicher E-Learning-Formate"

In diesem Jahr begrüßen wir Sünne Eichler als Gastrednerin bei der Digitalen ANTRAGO Konferenz. Frau Eichler ist seit 20 Jahren in der Weiterbildungsbranche tätig und berät Bildungseinrichtungen bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Bildungsangeboten. 

Das Thema der Online-Lehre bildet dabei einen großen Schwerpunkt Ihrer Arbeit: Zahlreiche E-Learning-Produktionen und Beratungsprojekte hat sie in den letzten Jahren durchgeführt. Zudem gehört Sünne Eichler dem Kongresskomitee von Europas größter Messe für digitale Bildung – der LEARNTEC – an.

Bild1
Das Programm im Detail

Dienstag, 09.11.21

Uhrzeit Thema Details
09:00 - 09:15
Offizielle Begrüßung
Alle wichtigen Informationen für Ihre Teilnahme
09:15 - 10:00
Tipps und Finessen in ANTRAGO, die Sie kennen müssen - Teil 12
Hilfreiche Praxistipps für Ihre Arbeit, querbeet durch ANTRAGO
10:15 - 10:45
Neue Funktionen in ANTRAGO I
Neue Funktionen aus den Versionen 21.01 und 21.07 praxisnah erklärt
11:00 - 12:00
Dozierende verwalten und abrechnen
Tipps für die Verwaltung und Abrechnung von Festangestellten und Honorarkräften
12:45 - 13:30
Lieblingsfunktionen I
Kunden stellen selbst beliebte Funktionen aus ihrem Arbeitsalltag von ANTRAGO vor
13:30 - 14:15
Digitales Austauschforum
Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken über die Plattform wonder.me
14:30 - 15:15
Lieblingsfunktionen II
Weitere Kunden stellen beliebte Funktionen aus ihrer Arbeit mit ANTRAGO vor
15:15 - 15:30
Ausklang 1. Tag
Auswertung des Austauschforums, Blick auf den zweiten Tag
ab 15:30
Weitere Möglichkeiten zum Austausch
Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken über die Plattform wonder.me

Mittwoch, 10.11.21

Uhrzeit Thema Details
08:00 - 09:00
Admin-Austausch
Austausch unter technischen Ansprechpersonen: Tipps zur Administration
08:00 - 09:00
Alternativ für Nicht-Admins: Digitales Austauschforum
Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken über die Plattform wonder.me
09:15 - 10:00
Gastvortrag zum E-Learning
"7 Tipps für die Umsetzung erfolgreicher E-Learning-Formate" von Sünne Eichler
10:15 - 11:00
Neue Funktionen in ANTRAGO II
Weitere neue Funktionen aus den ANTRAGO-Versionen 21.01 und 21.07 praxisnah erklärt
11:15 - 12:00
Lieblingsfunktionen III
Weitere Kunden stellen beliebte Funktionen aus ihrer Arbeit mit ANTRAGO vor
12:45 - 13:45
Weiterentwicklungen in ANTRAGO 2022
Welche Highlights werden 2022 für ANTRAGO zur Verfügung stehen?
14:00 - 15:00
Ressourcenplanung mit dem ANTRAGO belegungsplan
Verwalten und Einplanen von Ressourcen mithilfe des grafischen Belegungsplans
15:00 - 15:30
Ausklang 2. Tag
Auswertung des Austauschforums, Fazit der Digitalen Konferenz 2021, Ausblick 2022
ab 15:30
Weitere Möglichkeiten zum Austausch
Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken über die Plattform wonder.me
Gemeinsam mehr erreichen: Bringen Sie sich aktiv ein

Um unsere Digitale ANTRAGO Konferenz noch praxisnaher für Sie zu gestalten, möchten wir interessante Anwendungsfälle unserer ANTRAGO Kunden vorstellen.
Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! 

  • Haben Sie Lieblingsfunktionen oder spannende Prozesse in ANTRAGO, die Sie gern anderen Anwenderinnen und Anwendern vorstellen möchten?
  • Standen Sie vor einer scheinbar unlösbaren Herausforderung, die Sie mithilfe des ANTRAGO-Teams lösen konnten?
  • Haben Sie bereits Tipps und Funktionen aus den vergangenen Webinaren umgesetzt und möchten kurz darüber berichten?

Bringen Sie sich aktiv in die Konferenz mit ein und profitieren Sie dadurch von einem Rabatt auf Ihre Teilnahmegebühr! Gemeinsam stimmen wir im Vorfeld die Form und den Inhalt Ihrer Beteiligung ab. 

Teilnahmegebühr

ohne aktive Beteiligung
299
1. Person
  • ohne aktive Beteiligung bei der Konferenz
  • 79 € für weitere Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem Haus
  • inkl. Aufzeichnungen Digitale ANTRAGO Konferenz 2020 + 2021
  • Anmeldeschluss: 05.11.21

Teilnahmegebühr

mit aktiver Beteiligung
199
1. Person
  • live oder als Aufzeichnung: Stellen Sie eine Funktion aus Ihrer Arbeit vor
  • 79 € für weitere Kolleginnen und Kollegen aus Ihrem Haus
  • inkl. Aufzeichnungen Digitale ANTRAGO Konferenz 2020 + 2021
  • Rabatt gültig bis 20.10.21
100 € Rabatt
Warum Sie dabei sein sollten

Sie möchten dabei sein? Hier können Sie sich direkt für die Digitale ANTRAGO Konferenz 2021 anmelden.

Reguläre Teilnahmegebühr: 299,- €

Teilnahmegebühr mit Beteiligung: 199,- €

Teilnahmegebühr für weitere Mitarbeitende: 79,- €

Der Kollegenrabatt wird automatisch angewandt, sobald sich die zweite Person aus Ihrem Unternehmen anmeldet.

Mehr Informationen zu Ihrer aktiven Beteiligung:
Sicher kennen Sie dies schon von unseren ANTRAGO-Webinaren (siehe u.a. Tipps #92). Andere Anwenderinnen und Anwender zeigen live oder im vorher aufgezeichneten Video Ihre Lieblingsfunktion in ANTRAGO. Gern zeichnen wir Ihre Beteiligung im Vorfeld auf, sodass Sie sich ganz auf die Konferenz fokussieren können. Normalerweise dauert das Videointerview nicht länger als 20 Minuten und Sie geben das Video nach finalem Videoschnitt noch einmal explizit frei.  

Diese Tools setzen wir ein

Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme:

GTW

Unsere Konferenzlösung: GoToWebinar

Mit GoToWebinar setzen wir unser bewährtes Tool ein: Seit zwei Jahren nutzen wir die Software für unsere Webinare und Konferenzen. 

Wie immer gilt: Für die Teilnahme benötigen Sie nur ein internetfähiges Gerät (PC, Laptop, Tablet) und eine Möglichkeit, den Ton abzuspielen (Kopfhörer, Lautsprecher oder sogar per Telefon). Eine Kamera oder Mikrofon wird nicht benötigt. Fragen können Sie jederzeit über die bekannte Chatfunktion stellen.

Digitales Austauschforum über wonder.me

Auch wenn die unsere ANTRAGO Konferenz rein digital stattfindet, geben wir Ihnen an beiden Tagen die Möglichkeit, sich mit anderen ANTRAGO-Kunden auszutauschen und zu vernetzen. 

Dafür setzen wir die Konferenz-Plattform wonder.me ein. Auf wonder.me können Sie sich mit allen Teilnehmenden an virtuellen Gruppenmeetings („Roundtable-Format“) zu verschiedenen ANTRAGO-Themen beteiligen oder selbstverständlich auch persönliche Gespräche führen.

Benötigt wird hierzu nur ein geeigneter Browser (Chrome oder Firefox), eine Kamera und ein Headset/Mikrofon).

5f6cb836d9be9afd5dd0302b wonder comp website p 800

Bildquelle: www.wonder.me

Unsere Referenten
Ulf Melchers, RR Software GmbH

Ulf Melchers ist seit 10 Jahren im Unternehmen und stellvertretender Abteilungsleiter im Marketing & Vertrieb. In seiner Außendiensttätigkeit ist es essenziell, die Software und neuesten Entwicklungen genauestens zu kennen. Viele Jahre war Ulf zudem als Projektmanager für ANTRAGO im Einsatz.

TS2

Unser Reporting-Experte bei ANTRAGO ist Thomas Strümpel. Er gehört seit sechs Jahren zum Team unseres Kundenservices und führt in seiner Rolle als Dozent außerdem verschiedene Schulungen vor Ort, online oder im ANTRAGO-Schulungszentrum in Leipzig durch.

Borzu Schandermani, RR Software GmbH

Seit 2011 ist Borzu Schandermani bereits bei der RR Software GmbH und ein echter ANTRAGO-Profi. Mit seinem universellen ANTRAGO-Wissen kennt er für (fast) jede Herausforderung in der Software eine Lösung und ist daher ein wichtiger Baustein unseres Kundenservices.

Daniel Roschmann, RR Software GmbH

Auch Daniel Roschmann ist für den ANTRAGO-Kundenservice im Einsatz. Seit 3,5 Jahren unterstützt er unsere Kunden bei Fragen und Problemen im Reporting. Die technische Unterstützung gehört ebenso zu den Schwerpunkten seiner Arbeit. Auch er führt regelmäßig ANTRAGO-Schulungen durch.

Martin Binieck, RR Software GmbH

Die meisten von Ihnen kennen Martin Binieck sicher von unseren Marketingaktionen oder den bisherigen Webinaren. Unser Marketingfachmann, seit fast 10 Jahren bei der RR Software GmbH, agiert als Ihr gewohnter Chatpartner und steht darüber hinaus jederzeit für organisatorische Fragen zur Verfügung.

DT

Daniel Theil gehört seit 2015 zu unserem Projektmanagement-Team und betreut unterschiedlichste Bildungseinrichtungen bei der Einführung von ANTRAGO. Zu seinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Durchführung von spezifischen Analyse- Schulungs- und Projekttagen.

Das war die Digitale ANTRAGO Konferenz 2020

Wiederholung gewünscht: 95% der Teilnehmenden wollen an einer weiteren Digitalen ANTRAGO Konferenz teilnehmen.

Nah an der Praxis: 100% aller Teilnehmenden gaben an, dass Sie in der Konferenz nützliche neue Funktionen für ihren Arbeitsalltag entdeckt haben.

Sehr gut benotet: Auf einer Schulnoten-Skala haben die Teilnehmenden die Konferenz mit einer Durchschnittsnote von 1,4 bewertet.

Live dabei: An beiden Konferenz-Tagen nahmen 78 Personen live teil - von 61 verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Informativ und kurzweilig: In den 6 Webinaren wurden knapp 100 ANTRAGO-Funktionen aus den verschiedensten Bereichen vorgestellt.

Aufgezeichnet: Die 6 Themenblöcke haben wir für unsere Kunden aufgenommen, so dass die Inhalte auch nach dem Event zur Verfügung stehen.

ANTRAGO Schulungen

Erweitern Sie Ihr ANTRAGO-Wissen.

Kundenservice

Informationen zu unserem Kundenservice.

ANTRAGO Tipps

Effektive Funktionen, die Ihre Arbeit erleichtern.

Scroll to Top