Mit ANTRAGO durchstarten: Unsere Neukunden


Mit ANTRAGO durchstarten: Unsere Neukunden

Die Optimierungspotenziale und der Funktionsumfang unserer Software-Lösung ANTRAGO konnten in den vergangenen Monaten weitere Bildungseinrichtungen überzeugen. Wir freuen uns sehr über unsere neuen Partner und die zukünftige Zusammenarbeit.

ANTRAGO ist in der Lage alle Bildungsangebote abzubilden: Dies zeigt sich in der Vielfalt unserer Neukunden. Ob Fortbildungsinstitut, Hochschule, Schreibwaren-Hersteller oder Sportfachhandel-Genossenschaft - aus den verschiedensten Branchen haben sich Unternehmen aus ganz Deutschland dafür entschieden, ihre Bildungsangebote mit ANTRAGO zu verwalten.

Mit ANTRAGO Arbeitsabläufe optimieren

Einsatz bei der internen Personalentwicklung

Der KompetenzCampus der Frankfurt University of Applied Sciences führt ANTRAGO bereits zur Verwaltung der hochschulischen Weiterbildungsangebote ein. Wir freuen uns, dass ANTRAGO zukünftig auch in der Personalentwicklung der Hochschule eingesetzt wird.

"Wir versprechen uns vom Einsatz der Verwaltungssoftware ANTRAGO im Bereich der Personalentwicklung eine systematische Qualitätssteigerung der internen Prozessorganisation und eine spürbare Arbeitsentlastung der wertvollen Ressource 'Personal'. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute und flexible Schulung seitens der RR Software GmbH für unsere Mitarbeitenden, zugeschnitten auf unsere internen Abläufe."
Frankfurt University of Applied Sciences, Foto: Benedikt Bieber
Foto: Frankfurt UAS/Benedikt Bieber
Karen Corinna Mettlach,
Frankfurt University of Applied Sciences

Effizientes Verwalten von Bildungsangeboten

Zentrales System für sämtliche Informationen

Das WZLforum an der RWTH Aachen ist eine Einrichtung des Werkzeugmaschinenlabors WZL der RWTH Aachen und des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT und hat sich als Anbieter für Weiterbildung in diesem Bereich etabliert. Mit ANTRAGO wird das WZLforum ein zentrales System einführen und seine Prozesse effizienter gestalten.

"Wir haben uns für ANTRAGO entschieden, weil es bereits auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es die Rahmenbedingungen im Veranstaltungsmanagement abbilden kann. Wir befinden uns aktuell in der Einführungsphase und sehen viele Möglichkeiten unsere Arbeitsabläufe aus unserem bisherigen System zu übertragen und teilweise effizienter zu gestalten. Für uns soll ANTRAGO als zentrales System alle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Kunden vereinen und damit für alle Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen gleichermaßen genutzt werden. Wir sehen hier großes Potenzial."
WZLforum an der RWTH Aachen
Fabienne Vanderlick,
WZLforum an der RWTH Aachen

Eigenständige Konfigurationsmöglichkeiten zur Abbildung von individuellen Workflows

Das Akademische Förderungswerk wird ihr Kurs- und Workshop-Programm in der Zukunft auch mit ANTRAGO verwalten. Überzeugt hat sie dabei unter anderem, dass die individuellen Anforderungen abgebildet und Prozesse digitalisiert werden können.

"Uns ist wichtig, dass wir zum einen den Anmelde- und Zahlungsprozess möglichst weitgehend als Online-Prozess automatisieren und somit fit für die Digitalisierung sind. Weiterhin hat uns an ANTRAGO die Anpassungsfähigkeit für unterschiedliche Anforderungen durch frei wählbare 'Thesauren' gefallen und dass im Rahmen der Ersteinrichtung viel Wert auf Schulung und Betreuung durch die RR Software GmbH gelegt wird, so dass in Zukunft auch viele Einstellungen, Reports etc. selbst erledigt und konfiguriert werden können."

Spezifische Bildungsangebote abbilden

Die INTERSPORT Deutschland eG wird ANTRAGO für die Fortbildung der Mitarbeitenden ihrer angebundenen Sportfachhändler und für die Weiterbildung der Beschäftigten in der Zentrale nutzen.

"Die Entscheidung fiel auf ANTRAGO, weil diese Softwarelösung alle unsere Anforderungen abdeckt, skalierbar ist und dabei genügend Individualisierungsspielraum bietet. Mit der RR Software GmbH wissen wir nun einen erfahrenen Partner an unserer Seite."
INTERSPORT Zentrale in Heilbronn
Rolf Schweiker,
INTERSPORT Deutschland eG

Umfassende Betreuung

Die Sozialwirtschaftliche Fortbildungsgesellschaft wird in Zukunft ihre Ausbildungen zu Fachberufen im Gesundheitswesen mit ANTRAGO realisieren.

"Das Gesamtpaket aus Integration und Fortschreibung verschiedener Ausbildungsprofile mit ANTRAGO, umfassender Betreuung durch die Mitarbeitenden der RR Software GmbH, der Möglichkeit des Hostings und einer flexiblen Finanzierung hat uns überzeugt. Von Anfang an wurden wir gut beraten - dabei wurde kein Entscheidungsdruck ausgeübt und unsere Anliegen berücksichtigt."
Sie möchten mehr über ANTRAGO erfahren oder haben Fragen zu unserer Software-Lösung? Treffen Sie uns doch persönlich im Januar auf der LEARNTEC oder im März auf der didacta. Mehr Informationen finden Sie unter www.antrago.de/messe.