RR Software GmbH erhält Auszeichnung „Software Made in Germany”


RR Software GmbH erhält Auszeichnung „Software Made in Germany”

Vor mehr als 20 Jahren kam die Bildungsmanagement-Software ANTRAGO der RR Software GmbH zum ersten Mal in der Praxis zum Einsatz. Mittlerweile nutzen mehr als 130 Kunden in Deutschland und Österreich die Komplettlösung zur Verwaltung ihrer Studiengänge, Seminare sowie Aus- und Weiterbildungen. Mit den Kunden und den Anforderungen des Bildungsmarktes hat sich ANTRAGO kontinuierlich weiterentwickelt – und auch die RR Software GmbH ist gewachsen. Täglich engagieren sich mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Software und deren Anwender.

Im September wurde die RR Software nun vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi e.V.) als „Software Made in Germany“ zertifiziert. Damit werden die Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, das durchdachte Design und der kompetente Kundenservice von ANTRAGO ausgezeichnet.

Die Software ist dabei nicht nur "Made in Germany", sondern eine echte Harzer Spezialität: Am Firmensitz in Hasselfelde, einem Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken, wird die Bildungsmanagement-Lösung entwickelt. Ebenso finden Interessenten sowie Kunden in dem Luftkurort im Harz Ansprechpartner für alle Fragen. Im alten, umgebauten Hasselfelder Bahnhof sind auch die Nutzer jederzeit willkommen: Regelmäßig werden im Schulungszentrum praxisnahe Software-Schulungen durchgeführt.

Aktuelles