- Automatisierung der Abrechnung von Unterveranstaltungen
- Über die Hauptveranstaltung durchführbar
- Dozierende ohne Zusatzaufwand abrechnen
Um dieses Video sehen zu können, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen unseres Videohosters Vimeo zustimmen.
Klicken Sie dazu auf die nebenstehenden Buttons.
News 1904005
Abrechnung von Dozenteneinsätzen einer Veranstaltung inkl. untergeordneter Anmeldepunkte
Bei der Abrechnung von Dozenteneinsätzen einer Veranstaltung [1] ist es jetzt möglich, auch die Einsätze von Unterveranstaltungen im selben Arbeitsschritt ebenfalls abzurechnen. Bisher standen nur Einsätze des aktuellen Anmeldepunktes zur Verfügung.
Wird die Abrechnung einer Veranstaltung gestartet [1], erscheint im Fenster ´Einsatz für DozentenIn: ´ ein neues Kontrollkästchen ´untergeordnete AP in Abrechnung eingeziehen´. Bei Aktivierung werden neben den Dozenteneinsätzen des aktuellen Anmeldepunktes auch solche zur Auswahl angezeigt, die untergeordneten Abschnitten zugeordnet sind. Pro Unterveranstaltung wird jedoch eine eigene Kreditorenrechnung erzeugt, damit eine direkte Zuordnung zur Veranstaltung weiterhin möglich ist.
[1] – Menüpunkt: Bearbeiten -> Veranstaltungen -> Veranstaltungsart auswählen -> Menüexplorer: DozentInnen -> Dozentenabrechnung erstellen