- Fokus auf ANTRAGO: Eingehende Anrufe werden in ANTRAGO angezeigt
- Sofort auskunftsbereit: Rufen Personen oder Firmen an, deren Nummer in ANTRAGO hinterlegt ist, können Sie deren Daten sofort in ANTRAGO aufrufen
- Sparen Sie Zeit: Wählen Sie gewünschte Personen oder Firmen direkt aus ANTRAGO an
- Verpasste Anrufe? Kein Problem. Rufen Sie direkt aus ANTRAGO zurück
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News 384
Telefonie-Funktion mit ANTRAGO wurde reaktiviert
Die bestehende TAPI-Funktion in ANTRAGO wurde nun auf das aktuelle SIP (Session Initiation Protocol) umgestellt. Damit ist es Ihnen nun möglich, ein- und ausgehende Anrufe in ANTRAGO zu verwalten.
Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist, dass Ihre Telefonanlage SIP-kompatibel sein muss und eine Authentifikation mit Benutzername und Passwort erlaubt, z.B. 3cx.
In ANTRAGO müssen folgende Einstellungen beim Benutzer [1] gesetzt werden:
‚SIP-Benutzer‘: Der Name des Benutzers in der Telefonanlage
‚SIP-Passwort‘: Das Passwort des Benutzers in der Telefonanlage (nach Eingabe des Passworts das Feld mit TAB verlassen, Passwort wird dabei sofort verschlüsselt)
‚Anbindungsart‘: Wählen Sie ‚SIP‘, um die Funktion zu aktivieren. Wählen Sie ‚Keine‘, um die Funktion für diesen Benutzer zu deaktivieren.
‚Reaktion‘: Welches Ereignis soll bei einem eingehenden Anruf stattfinden?
‚Null vorwählen‘: Setzen Sie dieses Kennzeichen gemäß Ihren Anforderungen.
Zusätzlich zu den Einstellungen in ANTRAGO müssen Sie folgende Einstellungen in der ANTRAGO.INI in der Sektion [TELEFON] vornehmen:
;SIP-Server
;Standard: leer
SIP_SERVER=
;SIP-Account, der für ANTRAGO genutzt wird. Hier sollte wenn möglich eine extra Nebenstelle eintragen werden.
;Standard: leer
SIP_USER=
;zum SIP-Account gehöriges Passwort (mit Crypt.RRSoftware.exe verschlüsselt)
;Standard: leer
SIP_PASSWORD=
Für den SIP_USER empfehlen wir Ihnen eine eigene Nebenstelle einzurichten, über die die Telefonverbindungen beim Raustelefonieren hergestellt werden.
Weitere Informationen zur Anruf-Funktionalität finden Sie im Handbuch Basic.
[1] Extras –> Benutzer –> Benutzer –> Registerkarte Telefonie