Rückblick: 2006 – 10 Jahre RR Software GmbH


Rückblick: 2006 – 10 Jahre RR Software GmbH

Zu Beginn des Jahres 2006 feierte die RR Software GmbH ihr 10-jähriges Bestehen.

Anfangs gestartet mit drei Personen, waren es ein Jahrzehnt später bereits 14 Mitarbeiter, die bei dem Software-Unternehmen tätig waren - heute sind es sogar mehr als 45 Beschäftigte.


Bereits ein Jahr zuvor wurde damit begonnen, auch einen Fokus auf den Markenauftritt des Unternehmens zu legen. Unter anderem sollte ein neues Logo eingeführt werden. In einer Umfrage stimmten die Mitarbeiter über verschiedene Logo-Entwürfe ab. Das Gewinner-Logo ist noch heute überall zu sehen. In diesem Zuge wurde auch die Produktbroschüre überarbeitet und bekam einen neuen Look in den frischen Farben des Logos.

Produktbroschüre aus dem Jahr 2004
Das alte ANTRAGO-Logo wurde 2006 von der heutigen Wort-Bild-Marke abgelöst. Die Produktbroschüren waren damit auch nicht mehr passend und wurden überarbeitet.
Neue Kunden, die auch heute noch auf ANTRAGO setzen:
  • DEULA Freren
  • Sächsische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie
  • Fachhochschule für Finanzen Nordrhein-Westfalen
Das war los in der Welt:
  • Fußball-Sommermärchen: Deutschland begeistert bei der Heim-WM
  • Inbetriebnahme des Drei-Schluchten-Damms in China
  • #1-Hit in Deutschland: Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht
  • Neu im Kino: James Bond 007 - Casino Royale